Human Design zündet den Schalter für die Leuchtreklame deiner Signatur.

-Katja Katschemba

Die SIGNATUR ist die Umkehr vom NICHT-SELBST im Human Design. Das sind all die Themen, mit denen ein Mensch sich in seinem Leben konfrontiert sieht. Die Art und Weise, wie er mit ihnen umgeht und sie umsetzt, wird den Unterschied machen zwischen dem Erleben der Signatur oder des Nicht-Selbst. Wenn man sich in einer energetisch positiven Ausrichtung befindet, bedeute es, in der Signatur des Lebens zu sein. Alles, was nicht dem wahren Selbst entspricht und im Sinne des eigenen Designs gelebt wird, ist gleichzeitig niedrige Energie und damit das Nicht-Selbst. Wenn man sein Human Design verstanden hat und im Sinne der HD-Strategie und HD-Autorität sein Leben gestaltet, wird die Signatur mehr Raum einnehmen und sich entfalten können.

Wir unterscheiden im Human Design in 5 verschiedenen Signaturen sowie Nicht-Selbst-Themen, da jeder Typus seine eigenen Themen auf die ganz eigene charakteristische Weise zum Ausdruck bringt. Der Generator zum Beispiel hat die Signatur der Freude und Erfüllung gerne auch als Befriedigung wahrgenommen. Folgt er der Freude bei all dem, was er tut, wird er im energetischen Zustand der Freude sich bewegen und ausdrücken. So wird der Generator in der Lage sein, seine Kraft und Energie freizusetzen, um voran zu schreitet in seinem Tun und im Entwicklungsprozess seiner Persönlichkeit. Das ist ein mega Erfolg, weil es eine positive und nicht zu unterschätzende Auswirkung auf der körperlichen und seelischen Ebene des Menschen hat. Das Bestreben darf also sein, die SIGNATUR auszuleben, statt in den NICHT-SELBST-THEMEN festzustecken.

Gelingen kann das, wenn man sich mit seinem persönlichen Human Design auseinandersetzt und erfährt, welche Signatur und N.-S.-Themen auftreten können und in welchen Bereichen des Designs sie angesiedelt sind. Das betrifft unteranderem die undefinierten Center. Diese können mit überholten Glaubensmustern belegt sein. In der Unachtsamkeit des alltags können diese durchaus zu einem größeren Problem heranwachsen und jegliche Form von Erfolg und Gesundheit negativ beeinflussen. So kann selbst ein von Lebensenergie strotzender Generator trotz seiner Definition im Sakral ausbrennen und von einem Burn-out heimgesucht werden, weil er vielleicht nicht der höheren Weisheit seiner Autorität vertraut hat.

Die Signatur ist, wie der Name schon sagt, die Unterschrift, die du deinem alltäglichen Erleben und deinem Leben insgesamt gibst. Wie schön diese Unterschrift ist und ob sie direkt aus deinem Herzen fließt und deiner Lebensaufgabe gerecht wird, liegt in deiner Hand und in deiner Verantwortung.

Wenn du deine Signatur lebst – sei es die Freude bei Generator und MG, der Erfolg beim Projektor, Frieden beim Manifestor und die Überraschung beim Reflektor – betätigst du den Schalter, mit dem du deine ganz persönliche Leuchtreklame anknipst. Dies wird dich in den schönsten Farben und Formen an wundervolle Orte mit tollen Menschen und wertvollen Ereignissen bringen. Andere Menschen werden sich von deiner Strahlkraft angezogen fühlen, weil du wunderschön und wertvoll leuchtest.

Meine Arbeit bietet dir die Möglichkeit, tief in dein persönliches Human Design einzusteigen, ob im Selbststudium mit schriftlichen Unterlagen oder in einem persönlichen Reading. Wähle das passend für dich aus.

Good vibes only!

Herzlichst Katja