Human Design ist …

Mit dem Basiswissen über dein Human Design, lässt sich dein Alltag in Leichtigkeit und Freude gestalten und erleben. Wie das funktioniert möchte ich dir  erläutern.

Ausgebrannt und lustlos sich durchs Leben zu bewegen und das Gefühl wahrzunehmen, fremdgesteuert zu sein, ist wie ein viel zu lauter und schriller Signalton, der wie ein ungebetener Gast sich Eintritt in deinem Leben und Alltagsgeschehen verschafft hat. Wenn du das kennst; sieh zu, dass du ihn wieder loswirst. Denn er beraubt dich deiner Lebensfreude, deiner Power und Kreativität und er verkürzt dir deine Lebenszeit und zwar auf ganz hinterhältige Weise. Wenn du bereit bist, diesen Eindringling in die Wüste zu schicken, werden dir Frage zur Vergangenheit nicht dienlich und hilfreich sein. Schau nach vorn und sortiere dich neu. Stell dich stark und mutig dem Eindringling entgegen. Am besten, in dem du dich um dich selbst und um deinen Körper und seine Bedürfnisse sorgsam kümmerst. Die Verbundenheit mit dir Selbst ist ein Akt der Selbstfürsorge, die ohne Selbstverantwortung keine Chance hat, auch nur das Geringste zu leisten. Das sollte dir klar sein.

Meine Empfehlung: Kurzes Innehalten und die Antwort auf die folgende Frage in dir wahrnehmen;

Was möchte ich mir genau jetzt gutes tun?

Genau hier besteht die Chance, Entscheidungen im Sinnes deines wahren Seins für die Zukunft zu treffen bei der dein angelegtes (Human) Design und dein energetischer Ausdruck sich ungehindert entfalten kann.

Wenn es dir schwerfällt, dein Leben in Freude, Leichtigkeit, Frieden oder gar in Gesundheit zu führen. Wenn “dir alles über den Kopf wächst”.,Du “kein Licht am Ende des Tunnels siehst”. “Dein Leben aus der Balance geraten ist”. Hast du immer die Möglichkeit, mal kurz den Stop-Knopf zu drücken und einen Richtungswechsel vorzunehmen. Oder aus einer anderen Perspektive auf die Situation zu schauen. Halte Ausschau nach all dem, was dir hilft, dich ganz nach deinen eigenen einzigartigen und individuellen Bedürfnissen neu zu justieren. Und nein, es ist nicht hilfreich, wenn du nun anfängst die Zähne zusammen zu beißen, weil du denkst, “das geht schon irgendwann vorbei”. Das tut es nämlich nicht. Denn der Auslöser für dein Ausgebrannt sein und deine Dysbalance  war und ist nicht der Faktor Zeit. Es sind deine Fehlentscheidungen und zwar im Kleinen wie im Großen Themen des Lebens, die du nicht im Sinne deiner Persönlichkeit und des wahren Selbst getroffen hast. 

Der oben beschriebene Lebenszustand vom schwarzen Loch hin zum Licht, ist etwas, was auch ich erlebt habe. Mir hat es geholfen, wahrhaftig für mein Wohl und mein Glück selbst zu sorgen. Mich selbst zu umsorgen. Ob mit Yoga, weil es mir die Verbundenheit auf liebevolle Art zu meinem Körper zurückgebracht hat. Aber auch eine ausgewogene Ernährung. Ganz besonders guttut mir ein gesunde Schlaf. Er wurde und ist meine stärkende gesundheitsförderliche Komponente, die ich viele Jahre sehr unterschätzt habe. Und schlussendlich wurde die Suche nach meinem wahren und authentischen Selbst, der Wendepunkt in meinem Leben, weil es mich zum Human Design System geführt hat. Ich kann heute sagen, das hat mein Leben so sehr bereichert, wie nichts vorher und ich hatte mir einiges angeschaut und ausprobiert.

Erst mit dem Wissen über mein Human Design wurde mir klar, wer ich wirklich bin.

Endlich wurde es greifbar. Ich verstand die Dynamiken meines Lebens in Kombination mit meiner angelegten Energie. Dieses Wissen hat mich von Beginn an beschenkt und bereichert, weil ich nun wusste, was mir wirklich guttut – mein Energie-TYPUS im HUMAN DESIGN -, wie ich mich dem Leben hingeben kann, ohne die Kontrolle zu verlieren – meine STRATEGIE im HUMAN DESIGN -. Auf welche Art ich meine Entscheidung treffen sollte, nämlich aus dem Bauch heraus, weil mir nur dann Energie für die Umsetzung zur Verfügung steht und ich richtig viel FREUDE – meine SIGNATUR im HUMAN DESIGN – haben werde.

Ich kann und möchte dich hiermit offiziell einladen, schau dir, wenn noch nicht geschehen dein persönliches Human Design an. Eine gute Gelegenheit, das du dich selbst beschenkst und zwar mit all den Fakten über dein wahres ICH, deine Bedürfnisse, deine Fähigkeiten und der Erkenntnis, was dir wirklich guttut. Und wie du dort aus eigner Kraft und Antrieb hingelangst. Zeiten der Lustlosigkeit und Überforderung verschwinden aus deinem Leben. Leichtigkeit, Gesundheit, Wohlbefinden und die Liebe zum Leben nehmen den freigewordenen Raum dafür ein. Ein durchaus erstrebenswertes Ziel. Oder?!

Lass dich erinnern; wer du wirklich bist! Komm in dem Leben an, was du wirklich willst und was dir auch wirklich entspricht.

Meine Unterstützung kannst du als schriftliche Human Design Analyse hier bekommen oder als persönliche One:One Human Design Reading hier eintauchen.

Herzlichst Katja