Weiter gehts mit #jahresrückblog23 und heute eine paar📝🖍️🤭Fun Facts über meine ❤️LIEBE zu Buchstaben und dem Schreiben.
✅SCHÖN-Schreiben finde ich extrem erstrebenswert und hab ich in der Schulzeit am meisten geliebt.
✅Ich trage in meiner Handtasche immer ein kleines Schreibbüchlein & einen Stift mit mir rum, um zu jeder Zeit meine Gedanken festhalten zu können. Mich verfolgt eine große 🫣Angst etwas, “Lebenswichtiges” zu vergessen. Das kann mitunter auch eine schön klingende Wortkombination betreffen.
✅Ich benutze häufig “neue” Wörter, deren Existenz ich bereit bin zu verteidigen.😇
✅ Während der Schulzeit besaß ich einen Bibliotheksausweis, den ich jede Woche bis zum Limit benutzt habe.
✅Sehr früh stellte ich zu meinem Bedauern fest, dass es nur sehr wenige Bücher auf meine Liste; “WERTVOLLES BUCH” schaffen.
✅Meine großen Idole sind Schriftstellerinnen. ✅Ich schreibe viel, aber nicht immer für die Öffentlichkeit.
✅Für ein fesselndes Buch mache ich die🥱Nacht zum Tag.
✅Vor 15 Jahren hatte ich ein Date, beim dem ich mit Entzücken feststellte, dass mein Datepartner an seinem ersten Sachbuch schreibt. Als er mir den Titel verriet, war meine Reaktion; “Stressfrei leben, dass kann ich gut gebrauchen. Ich glaube Dich heirate ich!” 😉Hat geklappt.

❇️✳️❇️ Das mit der LIEBE dürfte nun wohl klar erkennbar sein. Ich liebe den einzelnen Buchstaben genauso wie schöne harmonische Sätze. 📝 Ob mir das immer gelingt? Mit Sicherheit nicht. Aber; ich liebe den Prozess 📖 🖋️📝 inklusive der Melancholie, den Gedankenspielen, der schönen Schrift die durch die weiche Mine eines anschmiegsamen Stifts und den fertigen Text erschafft. Der mich selbst noch nach Jahren anspricht.

📌Wie stets mit Dir und dem Schreiben? Magst Du das SCHÖN-Schreiben? Was schreibst Du? Oder was liest Du?

❌PS: Das wunderschöne Felltier an meiner Seite hört auf den klangvollen Namen; EIICHIROU, was so viel bedeutet wie; der erstgeborene Sohn. Er ist ein so schönes Geschöpf, über da es sich lohnt, ganze Bände zuschreiben.