Schlaf, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheit und sollte eine angemessene Beachtung finden. Der Wechsel von Tag und Nacht kann mit einer Gute-Nacht-Routine unterstützt und auf ein gesundes Level angehoben werden.

Erschaffe dir ein schönes behagliches und aufgeräumtes Umfeld, um sanft und friedlich schlafen zu können.

  • sorge für eine wohlige und körperlich unterstützende Schlafstätte (Matratze und Bettzeug)
  • sorge in deinem Schlafzimmer für ein aufgeräumtes und klares Raumgefühl
  • sorge für Ruhe und besänftigende Lichtquellen
  • lüfte vor dem Zubettgehen das Schlafzimmer gut durch
  • iss mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts schweres mehr
  • falls dich noch Dinge beschäftigen, die erst am nächsten Tag anstehen, mach dir kurze Notizen dazu, weil dass den Geist entspannt

Folgende Dinge können für dich bei deiner Routine wertvoll und förderlich sein.

  1. ) Schalte bereits eine Stunde vorm Einschlafen deine Mobilgeräte auf Flugmodus.
  2. ) Beende den Tag zum Beispiel mit einer Yin Yoga-Einheit oder einer Meditation.
  3. ) Lass den Tag Revue passieren und frage dich; was habe ich heute gelernt? Was ist mir heute gelungen? Was würde ich morgen gerne anders gestalten?
  4. ) Schreibe die Dinge auf, für die du heute Dankbarkeit und Freude empfindest.

Mach dir bewusst, dass die Qualität deines Schlafes beeinflußt, wie erfrischt und energetisch du in den nächsten Tag starten wirst.

Nun werfen wir noch einen besonderen Blick auf den gesunden Schlaf aus Sicht von Human Design.

Hier ist das Besondere, das es unterschiedliche Schlafempfehlungen für die einzelnen Energietypen im Human Design gibt.

Hinweis: Wenn du noch nicht weißt, welcher Energietyp du bist, dann nimm deine Geburtsdaten zur Hand und geh auf meiner Webseite unter dem Button: FREE CHART und erstelle dir dort deine Körpergrafik. Auf ihr ist dein Energietypus vermerkt. Und dann nutze gerne die Empfehlung und ich wünsche dir; “SCHLAF GUT!”

Empfohlene Schlafgewohnheiten und Schlafroutinen für die einzelnen Energietypen im Human Design System:

Die Generatoren und Manifestierende Generatoren dürfen ruhig mit dem Gefühl von “müde“ ins Bett gehen, denn dann können sie einen erholsamen Schlaf genießen. Es ist in ihrem Design angelegt, erst das Generieren des Tages zu beenden und all ihre Lebensenergie für diese Tätigkeit zu gebrauchen, um geruhsam zu schlafen. Ein Gefühl von “müde aber zufrieden”. Doch Vorsicht! es geht nicht um das Leerlaufen der Lebens-Energie. Bei all dem was sie tun steht die Befriedigung und Freude im Mittelpunkt und genau so sollte es sich zu jedem Zeitpunkt anfühlen. Auch ein Getrennt-Schlafen kann für die Reinigung der eigenen Aura durchaus unterstützend und dienlich sein.

Die Projektoren wird empfohlen bereits ins Bett zu gehen, bevor sie das Gefühl von Müdigkeit und Erschöpfung verspüren. Das kann ein Lernfeld für sie sein, weil sie kein definiertes Sakralzentrum besitzen und daher oftmals über ihr Energiepotenzial hinausgehen. Sie benötigen auf Grund ihres offenen Sakralzentrums genügend Ruhephasen. Sie können ruhig eine Stunde vor dem eigentlichen Einschlafen sich hinlegen, um sich auszuruhen und sich zu entspannen. Damit gönnen sie ihrem Körper die nötige Entschleunigung und ihr Aurafeld kann sich von Fremdenergien anderer Menschen klären. Das wird sich positiv auf ihre Schlafqualität und ihre allgemeine Gesundheit auswirken.

Die Manifestoren gehen am besten bereits ins Bett bevor sie das Gefühl von Müdigkeit und Erschöpfung verspüren. Da sie kein definiertes Sakralzentrum besitzen, benötigen sie viel Ruhe, ohne Beeinflussung durch ein sakrales Wesen. Manifestoren können ruhig eine Stunde vor dem eigentlichen Einschlafen sich hinlegen, um sich auszuruhen und sich zu entspannen. Damit gönnen sie ihrem Körper die nötige Entschleunigung und das wirkt sich positiv auf ihre Gesundheit aus.

Den Reflektoren wird auch empfohlen, bereits ins Bett zu gehen, bevor sie überhaupt Müdigkeit verspürt. Vielleicht 1 Stunde zuvor. Da auch sie keine sakrale Definition besitzt, benötigen die Reflektor eine Menge Ruhe und ausgedehnte Schlafphasen. Es würde ihnen unglaublich behilflich sein, allein zu schlafen. Das Schlafen außerhalb der Aura von einer anderen Person, sorgt für die Klärung und Regeneration ihrer eigenen Aura. Das wiederum hilft ihnen, die ganz persönliche Wahrnehmung für ihre Themen und Bedürfnisse zu spüren und zu erkennen.

Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf!

Herzlichst Katja