Human Design ist ein Nachschlagewerk, um Deine innere Weisheit kennenzulernen.

-Katja Katschemba

Wie triffst Du Deine Entscheidungen?

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die ganz intuitiv und spontan reagieren? Oder doch eher überlegt und sehr durchdacht? Fühlst du im Moment deiner Entscheidung, dass es sich wirklich stimmig für dich anfühlt und das du im Einklang bist mit der Entscheidung, die du getroffen hast?

Weiße, unserem menschlichen Dasein dienliche Entscheidungen zu treffen, ist ein Vorgang, der unsere vollständige Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit verlangt und auf jeden Fall das Gefühl mit einbezieht. Nämlich das Gefühl, was in uns entsteht, während wir eine Frage gestellt bekommen oder in einer Situation, die eine Reaktion von uns verlangt. Gemeint ist das Gefühl, das bereits präsent ist, noch bevor der Verstand überhaupt in der Lage ist, sich zu äußern. Dieses Gefühl, von dem ich spreche, kann auf verschiedene Arten sich in unserem Körper oder im Bewusstsein äußern. Dabei sei zu beachten, dass es so individuell ist wie der einzelne Mensch. Was ich aber auf jeden Fall ausschließe, ist, dass der Verstand die korrekte Antwort und Entscheidung – bezogen auf den Istzustand des jeweiligen Menschen – liefern wird. Unser Verstand dient dem Verstehen, aber nicht der Entscheidung, weil ihm nicht alle Komponenten zur Verfügung stehen. Dies schließt somit seine Fähigkeit, eine Entscheidung im Hier und Jetzt, im Sinne des Menschen zu treffen aus.

Wir besitzen eine Form der inneren Weisheit in uns, die uns genau das liefern kann. Wenn du in deine Human Design Körpergrafik schaust, wirst du über die Definition der einzelnen Center den Ort der inneren Weisheit rauslesen können. Im Human Design System nennen wir es die Autorität und genau mit ihr kannst du über dein Bewusstsein gepaart mit Gefühl für dein Empfinden und deiner energetischer Reaktion zu jeder Zeit und zu allen Fragen deines Lebens die für dich persönlich förderlichen und authentischen Entscheidungen treffen. Hier sei noch erwähnt, dass Entscheidungen nur auf Verstandsebene meist auf gesellschaftlichen und konditionierten Verhaltensregeln beruhen, die das eigene Wohlergehen nicht mit berücksichtigen. Mögen Verstandsentscheidungen auf den ersten Blick noch so strategisch wertvoll und richtig erscheinen, schließen sie aber niemals das energetische Design und die Bedürfnisse mit ein. Die sind es aber, die letztendlich der Autorität und somit der inneren Weisheit alle wichtigen Fakten liefern kann.

Deine innere Weisheit kann dich manchmal in völliger Leichtigkeit etwas zu oder absagen lassen. Aber sie kann dich auch aus deiner Komfortzone rausholen und im ersten Augenblick nicht gerade easy und machbar erscheinen, doch das gehört zum Leben dazu. Wenn du deiner Human Design Strategie gefolgt bist und deine inneren Weisheit – also deiner Human Design Autorität – vertraust, wirst du in der Lage sein das Leben zu erschaffen was du dir wirklich wünscht und was deiner wahren Persönlichkeit entspricht.

Bring etwas mehr Feeling und Urvertrauen in die Signale deines Körpers und eines Bewusstseins, dann folgst du automatisch deiner innen Weisheit!

Good vibes only! 💫

Herzlichst Katja ❤️

✔️ PS: Ich möchte dir meine unterstützenden Tools ans Herz legen; Das Human Design FREE CHART über den gleichnamigen Button bestellbar. Die schriftliche DEEP DIVE Analyse, oder mein Human Design BASIS Reading, um dein wahres Selbst noch besser kennen und lieben zu lernen. 🆕 Und ab sofort den BIG DEAL bestehend aus Human Design BASIS Reading und DEEP DIVE Analyse für nur 99,- €, gültig bis 31.01.2023.