„HUMAN DESIGN ist nicht für jeden Menschen geeignet.“

-Katja Katschemba

Human Design mit all seinen wertvollen und ganz wunderbaren Vorzügen und seiner Unterstützung auf dem Weg des Lebens ist nicht für jeden Menschen geeignet.

Auch wenn ich mir von ganzem Herzen wünsche, dass wirklich sehr viele Menschen sich ihr Human Design erklären lassen und es im Leben als Prozess der persönlichen Entfaltung annehmen und integrieren, wird das wohl nicht möglich sein. Meine Behauptung – Human Design ist nicht für jeden Menschen geeignet – beruht auf der Annahme, dass nicht jeder Mensch Interesse daran hat, sich mit sich selbst auseinander zusetzten oder an der Form wie Human Design das wahre Selbst darstellt. Zudem gibt es bestimmt Menschen, die nicht glauben können, dass der Mensch einen energetischen Ausdruck besitzt, was aber den Kern von Human Design bildet. Und obendrein wird es vielleicht Menschen geben, die nicht dazu bereit sind, in ihrem Leben sich die Schattenseiten ihrer Persönlichkeit – wir nennen es im HD das Nicht-Selbst – anzusehen. Das würde aber unweigerlich bei einer Offenlegung des persönlichen Designs mit zum Vorschein kommen. Und einige wenige Menschen verspüren nicht das Bedürfnis, sich in ihrem wahren Potenzial des Lebens wiederzufinden. Stattdessen frönen sie ein selbstmitleidiges, frustriertes, zorniges oder erfolgloses Dasein. Um den Blick auf beide Seiten der Medaille zu richten, benötigt man immer eine (riesige) Portion Mut.

Bist du offen, neugierig, interessiert und mutig genug für dein ganz persönliches Human Design? Diese Frage kannst du gerne durch meine Aussage prüfen und eine Entscheidung für den Moment treffen.

Vom griechischen Philosophen Demokrit von Abdera stammt der Satz, dem ich mich gerne anschließe;

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

– Demokrit

Ich würde mich wahnsinnig gerne mit dir auf die Reise durch dein einzigartiges Human Design bewegen, um den Weg deines wahren Selbst offenzulegen. Meine Erfahrung zeigt mir; Human Design kann dein Leben positiv verändern!

Good vibes only! 💫

Herzlichst Katja