#45/16 Veränderung 

Keine Angst vor der Veränderung!

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“

– Heraklit von Ephesus –

Obwohl das, der griechische Philosoph bereits 540 v. Chr. feststellte, trifft es auch heute noch zu.

Veränderungen, können in sehr kleinen Dingen des Lebens liegen, oder ein großes Ausmaß für uns bedeuten.

Ganz egal in welcher Form sie daher kommen, sie haben immer das Potenzial, eine gewinnbringende, bereichernde und positive Erfahrung zu sein.

Entscheidend für unser Wohlgefühl, unseren Gesundheitszustand und auch für unsere Traumerfüllung ist dabei unsere Einstellung ihnen gegenüber.

Beantworte dir dazu ruhig einmal folgende Fragen:

1) Wie ist deine Einstellung gegenüber der Veränderung?

Ich empfehle dir, ihr immer offen gegenüber zutreten. Richte deinen Fokus auf die positiven Aspekte der anstehenden Veränderung.

2) Erzeugt Veränderung Angst bei dir?

Wenn du sie in kleinen überschaubaren und kalkulierbaren Steps angehst, wird sich mit Sicherheit auch deine Angst minimieren. Jede positive Erfahrung – und sei sie noch so klein – wird sich in deinem Gehirn und Erfahrungsschatz manifestieren und dir in der Zukunft dienlich sein.

…und zu guter Letzt

3) Was in deinem Leben würdest du gern verändern?

Entwickle einen Plan. Schreib es auf. Such dir Unterstützung und Fürsprecher, ggf. einen Coach. Und sei es dir Wert es in die Tat umzusetzen.

Worauf wartest du?

Schau, was noch alles möglich ist.

Das Leben ist Veränderung

Vergiss nicht: Es ist NIE ZU SPÄT!

Ich wünsche dir Mut, Schaffenskraft und viele positive Erlebnisse, auf dem Weg der Veränderung.

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 119582947