Bist du im Januar 2024 bereits kläglich an deinen Zielen und Vorgaben gescheitert?

Gratulation! & herzlich willkommen in 2024!

Ja, das Scheitern von Vorhaben und Zielsetzungen im Monat Januar betrifft die allermeisten Menschen und das Jahr für Jahr. Solltest du auch, davon ein Lied singen können, dann gratuliere ich dir. … Das du diese Zeilen liest … Denn es gib eine simple, aber überaus wertvolle Erklärung dafür. Ich möchte sie dir verraten und hoffe, das sie dich anregt, umzudenken und dir hilft umzuplanen.

Warum scheitern wir in den ersten Tagen eines neuen Jahres?

  • Wir scheitern, weil der Jahreszyklus WINTER zum Krafttanken und Energiereserven auffüllen gedacht ist. Diese Zeit ist perfekt für eine Reflexion, zum Ausmisten oder um Pläne zu schmieden.
  • Im Human Design System beginnt erst mit dem 🚀 Eintritt ins Tor 41 der Jahresbeginn. Das ist etwa der 21/22 Januar eines Jahres. Tor 41 – trägt im Human Design den Namen: DIE MINDERUNG; ein Tor der Einschränkung. Es ist ein Tor des Träumens, des Visualisierung und zudem das Startcode für jeden biologischen Prozess. In Tor 41 liegt das Erkennen speziell übers Fühlen. Es wird gerne als die Gartenschere bezeichnet. Wenn diese angewendet wird, um zum Beispiel eine Hortensie zurückzuschneiden, geschieht es, damit diese beim nächsten Austreiben in wunderschönen Farben und voller Saft und Kraft sich entwickelt. Das ist also ein Lebensprozess, der Dinge beendet, um etwas Neues zu starten, weil man es fühlt. Und das kommt zyklisch für die gesamte Menschheit am Ende vom Januar ins Leben.
  • Wir scheitern unter anderem, weil es garnicht unserem Naturell entspricht, mit Disziplin und durch Zielstrebigkeit ein Vorhaben oder ein Projekt zum gregorianischen Kalenderstart anzugehen. Mag der Wunsch, dies zu schaffen, noch so groß sein. Wenn es nicht deiner angelegten Human Design Strategie entspricht, wird dir eine Vorgehensweise mit Fokus Disziplin zum Ziel nicht gelingen. Leider! Hier sei erwähnt, dass nur 9% der Menschen zum Energietypus Manifestor gehören. Dieser Typus lebt davon, zu wissen und zu spüren “ich will, weil ich es fühle” und genau dann geht er los. Alle anderen Energietypen besitzen eine Strategie, die entweder sagt; ICH REAGIERE AUFS LEBEN, oder ICH LASS MICH VOM LEBEN ÜBERRASCHEN oder ICH STARTE NACHDEM ICH EINE EINLADUNG UND ANERKENNUNG MEINER PERSON ERHALTEN HABE. Und noch weitere Komponenten in deinem Design tun ihr Übriges. So spielt die Motivation, der Antrieb, das wahre Bedürfnis (hinter dem Ziel) und schlussendlich auch der Mut mit rein.

Merkst was?

Diese Komponenten sollte jeder für sich einmal kurz überprüfen und schnell wird klar, warum der 01.01., nicht immer und für jeden Menschen, der richtige Zeitpunkt ist.

Oder es ggf. garnicht dein wahres Bedürfnis ist. So ehrlich zu sich selbst zu sein, kann entspannend auf den Geist wirken und gleichzeitig macht es die Muskeln wieder locker. Und schon kannst du darüber schmunzeln.

Wisse:

Es gibt für dich den richtigen Moment. Und natürlich kann jede Person all das erschaffen und erreichen, was sie sich erträumt, sofern es wirklich ihrem wahren Selbst entspricht.

Und dabei spielt kein Raketenstart eine Rolle. Die Rakete zünden wir durch das Leben unseres wahrhaftigen Seins. Das wahre Sein drückt sich mit den Parametern; in Freude mit Leichtigkeit in einem gesunden Körper zum Erfolg, aus.

Die Formel für den Startschuss lautet; “Ich spüre tief in mir, dass ich jetzt starten möchte, weil ich die Energie in mir wahrnehme”.

Na, spürst du die Energie in dir jetzt loszugehen? Dann geh los und bring deine Energie zum fließen.

Wenn du nun Lust bekommen hast, dir deine Bedürfnisse und deine Motivation und deine wahre Natur genauer anzusehen, empfiehlt sich ein Human Design Reading, die Infos dazu bekommst du HIER

Klären wir noch die Frage; Was möchtest Du gerne anpacken und in dein Leben holen? 

Ich wünsche dir auf jeden Fall, zum richtigen Zeitpunkt, dass Gefühl von Aufbruchstimmung und die damit verbundene Power und Energie. Die sich auf natürliche Weise ganz “automatisch” einstellt. Und zwar; wenn du;

  1. wenn du deinem Energietypus gerecht
  2. deine Aura hast walten lassen,
  3. damit sich deine Strategie ausbreitet
  4. und du mit deiner Autorität im Human Design eine klare Entscheidung getroffen hast.

Es würde mich freuen, es zu erfahren, wann du für was losgegangen bist und wie es sich anfühlt. Schreib mir gerne eine E-Mail an Katja@Katschemba.de

Herzlichst Katja ❤️