Meditation kann in aktiver Form oder passiver Form stattfinden. Beide Formen kann man in vielfältiger Art praktizieren. Bei jeder Meditation ist der Kern, zu dem wir gelangen wollen, unsere Aufmerksamkeit bewusst zu bündeln und auf einen gewählten Punkt zu lenken. Das kann unser Atemfluss sein oder ein Gegenstand oder der Klang eines Mantras, auf das wir uns konzentrieren, aber auch bewusst einen Schritt zu setzten in der Gehmeditation. Eine besondere Art ist die Stille-Meditation, weil sie den Raum für tiefe Verbindung zu uns selbst eröffnet, ohne jegliche Form der Ablenkung. Die Stille und das ICH BIN. Erfolgreich sind wir mit der gewählten Meditation, wenn das Gefühl von Stress und Überforderung weicht, wenn Entspannung, Ruhe und Gelassenheit sich in uns ausbreiten. Das ist der Moment wenn die Gedanken sich beruhigen, die Konzentration liegt auf diesem Moment. Du bist bei dir! Du bist! Das ist die universelle Verbindung zu dir Selbst.

Ein sehr erstrebenswerter, wertvoller und wohltuender Augenblick.