Eigentlich ist es ganz einfach; lade die Fülle in dein Leben ein und du wirst sie bekommen! Doch der Satz geht noch etwas weiter; nämlich übe dich in Geduld, habe tiefes Vertrauen und entwickle dich weiter. Ich vermute, genau an diesem Punkt scheitern die allermeisten Menschen. Denn sich der eigenen Entwicklung und somit dem Prozess des Loslassen, sich in Geduld und Vertrauen üben und die Offenheit für Neues wirklich zu haben, ist die Hürde, über die nicht alle kommen. Nicht weil sie nicht fähig dazu währen, sondern weil sie nicht MUTIG genug ihr Leben leben.

MUT ENTSTEHT WENN DIE ANGST VOM THRON GESCHUPST WIRD! – Katja Katschemba

Um klar erkennen zu können, welche sinnvollen Schritte als Nächstes anstehen, braucht es Stille und Verbindung. Die Stille sollte in dir entstehen, damit du dich mit dir und deiner inneren Weisheit verbinden kannst. Wenn das für dich schwer greifbar ist und noch sehr abstrakt klingt, empfehle ich dir, durch eine Stille-Meditation oder ggf. einer Geh-Meditation diese Stille und tiefe Verbindung zu dir selbst herzustellen. Dann entstehen die kostbaren Momenten der eigenen Wahrnehmung; wie es dir geht, was dich bewegt und woran du glaubst. Du wirst spüren, was deine authentische Ausrichtung ist, aber auch wo du dich selbst noch behinderst und dich zurückhältst. Vielleicht sind es alte und längst überholte Glaubenssätze und Konditionierungen, die dir weiß machen wollen, das irgendetwas nicht geht. Lass dich nicht darauf ein. Sei mutig. Sei bereit, neue Gedanken zu zulassen. Stell dir neue Fragen, finde neue Antworten. Nicht im Außen. Finde sie in dir. Dies führt dich im alltäglichen Handeln und Tun zu neuer Inspiration, was dich unweigerlich auf neue Wege bringt. Alles ist Energie, auch du bist ein Teil davon und kannst mit Unterstützung deiner neuen Gedanken neue Emotionen erzeugen, was dich zu neuen Handlungen und einer neuen Realität führt. Richte deinen inneren und wahren Kompass dahin aus, wo dich Freude, Leichtigkeit und Liebe erwarten.

Herzlichst, Katja