Im Buch Das Ultimative Buch über das Human Design System Wissenschaft der Differenzierung von Ra Uru Hu und Lynda Bunnell steht eine Botschaft von Ra Uru Hu an die Leser und Anwender des Buches folgendes geschrieben – ich zitiere;

Das Human Design bietet ein mechanisches Verstehen der Natur des Seins. Mit dem Verstehen kommt es zu einer echten Revolution, einer Neuausrichtung des Lebens und dem erwachen des Bewusstseins. Human Design biete eine Methode an, die auf dein Design in einzigartiger Art und Weise zugeschnitten ist und dich von den “Nicht-Selbst”-Konditionierungen befreit. Diese Methode nennt sich Strategie und Autorität und ist der Katalysator für die Transformation.  – Ra Uru Hu (*)

Diese Worte sind von Ra Uru Hu dem Gründer und Botschafter des Human Design Systems.

Ra Uru Hu spricht beim Erläutern von Human Design oftmals von einer Mechanik, die jeder Mensch besitzt. Diese Mechanik meint einen, in jedem Menschen angelegten individuellen Fluss an Energie. Energie drückt sich in unseren Bedürfnissen, Gaben, Talenten und Fähigkeiten sowie Empfindungen und Wahrnehmungen aus. Human Design ist ein Profilsystem, was hinreichend die Qualität des Lebens verbessern kann. Die Zusammensetzung von wissenschaftlichem, mystischem und experimentellem Wissen kann einen Menschen bis ins kleinste Detail beschreiben und sein natürliches Sein darstellen. Jeder Mensch kann durch sein Human Design die Antworten auf all seine Fragen des Lebens finden. Jeder Mensch mithilfe des Human Design System herausfinden, wer er wirklich ist.

  • Wenn du dich fragst; stimmt es, dass Human Design, mir dienlich ist?
  • Wie wahr ist Human Design?
  • Kann ich mich auf mein Design verlassen?

Dann sind das alles berechtigte und nachvollziehbare Fragen, auf die ich dir gerne wie folgt antworten möchte: Für jeden Menschen ist schnell und leicht erkennbar, ob Human Design stimmig ist oder nicht. Angenommen du gönnst dir zum Beispiel ein One:One Basis Reading oder eine schriftliche persönliche Basis Analyse dann wirst du dabei feststellen können, wie real das ist, was dir über deine Persönlichkeit mitgeteilt wird. Du wirst in einem professionellen Human Design Reading spüren, wahrnehmen und erkennen, ob die gemachten Angaben und Informationen wirklich deine wahre Natur widerspiegeln. Ob es dein energetischer Fingerabdruck und deine Roadmap des Lebens, sprich dein HUMAN DESIGN ist.

Human Design steckt dich nicht in irgendwelche Schachteln oder Verallgemeinerungen, sondern zeigt dir deine Einzigartigkeit auf. Du wirst mit Freude und Erleichterung beschenkt, weil du erkennst, dass du richtig und vollständig bist, und zwar von Geburt an. Du kannst die Stellen in deinem Handeln klar herausarbeiten, an denen du von dir abgewichen bist und durch Konditionierungen nicht in deinem Sinne gehandelt hast. Und mithilfe von Bewusstheit und Achtsamkeit im Alltag wird es dir gelingen, in der Zukunft die angelegten Mechanik deiner Energie, für dich arbeiten zu lassen. Du wirst dein volles Potenzial annehmen und entfalten können. Du wirst DEIN Leben leben!

Mach dich auf den Weg und verschaff dir das Verständnis, über die in dir angelegte Mechanik deines Seins. Bring mit diesem Wissen deine Energie in den Fluss. Fließ mit deiner Energie. 

Finde es am besten noch heute heraus und bring eine höhere Qualität an Lebensfreude und Lebenskraft zurück in dein wahres Sein!

Herzlichst Katja

❌ PS: Einfach mal machen!