Hello from my universe,

🗓️ Wir schreiben den 01. September 2023.

Dieser Sommer schleicht sich langsam und unaufhaltsam davon. Alles ist in Bewegung. Ein Kommen und Gehen. Zeit ist relativ. Sie bekommt oft eine unangemessene Aufmerksamkeit. Mal zu wenig und mal zu viel.

Zu Beginn dieses Jahres habe ich sehr verhalten drauf geschaut und hoffte, das 2023 erst gar nicht richtig Fahrt auf nimmt, weil am Ende davon wird eine 50 auf meinem Lebenskalender stehen.

Und ganz ehrlich, so eilig hatte ich es nicht. Mein Verhältnis zum Älterwerden ist sehr gespalten. Doch mir ist gerade so bewusst, dass ich nichts aufhalten kann und in diesem Moment auch nicht mehr aufhalten will. Jetzt fühle ich es. Ich freue mich in wenigen Wochen 50 Jahre alt zu werden. 💃YES! Genau darin liegt ein unglaublich großes Geschenk. Wie wundervoll ist das bitte?! Ich darf auf ein halbes Jahrhundert zurückschauen. Meine Gedanken sind soeben über eine entscheidende Schwelle der Betrachtung getreten. Ich nehme dieses Geschenk in Liebe und voller Dankbarkeit an. Hach, nun kullern kleine Freudentränen.

👒👙👗 Und der Abschied von diesem Sommer fällt mir nicht mehr ganz so schwer. Das, was mir von diesem Sommer bleibt, sind die Erinnerungen an einen gelungen Abschnitt meines Lebens. braucht’s

👩🏻‍🤝‍👨🏼 Ein Sommer mit viel Sonne, großen Blumensträußen, köstlichem Essen, perfekte Gesellschaft, wertvolle AHA- und OHA-Momente, ganz liebenswerte Überraschungen, Wiedersehensfreuden und noch viel mehr. Zudem spüre ich nach vielen Jahren endlich ein Gefühl von Einheit in mir und die Dankbarkeit für meinen gesunden Körper. Vergleichbar mit; angekommen sein. Ein Ausdruck beglückender und bestärkender Freude am Leben. Es ist die Lust, sich zu bewegen. Dem Leben gegenüber neugierig und offen zu sein. Das tägliche nicht alltäglich zunehmen. Vielmehr die Momente der Vollkommenheit in den Dingen der täglichen Aufgaben zu erkennen. Meist geschehen diese ohne großen Aufwand oder mein Zutun, nämlich dann, wenn ich im Bewusstsein bin und z. B. den liebevollen Blick meiner Fellnase wahrnehme. Mehr braucht’s nicht.

🔄 Der Lauf der Zeit ist Bewegung in Form einer besonderen Reise. Einer Reise aus und in Liebe zu mir selbst. Manchmal auch eine Reise mit meinem geliebten Ehemann oder eine Reise zu Freunden. Ach, ich könnte noch einiges mehr aufzählen und wenn ich daran denke, flutet Liebe mein Herz und ich grinse übers ganze Gesicht.

Das Leben ist WUNDER+VOLL!

Und doch macht erst die ☯️ Dualität mir deutlich, dass ich diesen Sommer mit all seinen wunderbaren Ereignissen zu schätzen beginne, weil nämlich nicht immer die Sonne scheint.

Dieser Sommer überraschte mit Wetterkapriolen. Ich kämpfte mit Ereignissen, die mir das Herz schwer machten und sich anfühlten, als würde die Trauer oder die Angst mich übermannen. Ich bekam gefühlt zu viele wunde Stellen, weil ich beim Gehen “hingefallen” bin oder von anderen verletzt wurde. Die trüben Gedanken, die sich viel zu viel Raum nahmen und mich lähmten. Selbst irgendeine Technik, die nicht funktioniert ärgerte mich. Und dann waren da noch meine Ideen, die nicht umsetzbar waren und auf keinen fruchtbaren Boden fielen. Genau diese Art der Dualität gab mir das Gefühl, ich hätte mich in einem Labyrinth verlaufen, doch Gott sei dank klarte der Himmel wieder auf die Luft war frisch und klar, roch nach Aufbruch und meist dauerte es nicht lange und die Sonne schien. Ich wusste diese Momente zu schätzen, hielt das Gesicht ihr entgegen und tankte Kraft, neue Ideen, Vertrauen und Mut.

Und nun sitze ich hier und kann als Fazit schreiben; ich wünsche mir noch viele, viele solcher Sommer!

Genug von mir und meinem Sommer.

🚩 Sag, wie war dein Sommer?
🚩 Was hast du erlebt?
und  🚩 Wie geht es dir?

📨 Schreib mir gerne, es würde mich wirklich interessieren E-Mail an: Katja@Katschemba.de

Meine kleine 🎻🥁🎺🎼🎤Musik Empfehlung

Herzlichst ❤️ Katja

PS: Um die wöchentlichen News, direkt und allumfänglich in dein Postfach gesendet zu bekommen, ➡️ KLICK HIER zur ANMELDUNG