Um zum anspruchsvollen Alltag, in dem wir uns selbst viel ab verlangen, einen gesunden Ausgleich zu schaffen, nutze ich persönlich die Mediation. Das füllt meine Energiespeicher wieder auf und bringt mich in kurzer Zeit wieder in die gewünschte Balance. Genau das war der Kern eines erst kürzlich von mir geführten Gesprächs. Mein Gegenüber war mit dem Thema Meditation noch nicht wirklich vertraut und stellte mir berechtigter weise die Frage; Meditieren, kann das den jeder? Ja, meditieren kann jeder und ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass alle Menschen ab dem Moment, wo sie auf die Erde kommen und beginnen zu atmen, auch gleichzeitig das Potenzialen in sich tragen, es tun. Ich gebe zu, das passiert meist sehr unbewusst. Glaubst du nicht? Dann nehme ich dich gerne mit auf einen kurzen Ausflug.

Bist du schon mal morgens an den Strand gegangen, hast dich dort niedergelassen und aufs Wasser geschaut? Spürst den sanften Wind in deinem Gesicht und auf der Haut? Deine Augen folgen den kleinen Wellenkämmen es ist ein Kommen und Gehen. Vergleichbar mit dem Rhythmus deines Atems Ein – strömt die Welle an den Strand, Aus – fließt die Welle ins Meer zurück. EinAtmen. AusAtmen. EIN, das Leben durchströmt jede Zelle deines Körpers. AUS, alles, was dir nicht mehr dienlich ist, verlässt dich sanft wieder. Am Anfang folgen deine Augen dem Spiel der Wellen, des Strands und der verlieren sich in der Weite vom Meer. Mit der Zeit verlieren sich die Umrisse und Feinheiten in deinem Farbenspiel. Verschwimmen ineinander. Dein Atem fließt immer ruhiger, dein Körper lässt nach und nach alle Art von Anspannung los. Fast unmerklich schließt du deine Augen. Für einen kurzen Moment spürst du in dich hinein und erlebst einen Augenblick der Stille. Stille in dir. Ein magischer Moment. Du atmest ruhig. Du bist bei dir ohne jegliche Form der Ablenkung. Stille. Stille im Außen. In deinem Körper und Geist herrscht innere Ruhe. Zufriedenheit, Liebe und Dankbarkeit durchströmen dich. That´s it!

Und stimmst du mir zu? Meditieren kann jeder! Falls du es gerne ausprobieren möchtest. Jeden Mittwoch biete ich im Virtuellen Live Event ab 18:00 Uhr geführte Mediationen an. Ich freue mich, wenn du mit dabei bist, den Mediation ist wie Magie!

Herzlichst, Katja