Magst du dich daran erinnern, dass der wahre Sinn unserer aller Existenz auf diesem Planeten die Liebe ist. Was für große Worte für den einen. Was für fremde und befremdliche Worte für den anderen. Für mich ist es die Essenz des Lebens.

Wie schaust du auf dein Leben? Was macht für dich Sinn? Bist du hier, um einfach nur hier zu sein? Lebst du im Bewusstsein deines selbst? Lebst du in Liebe? In Liebe mit dir, deinem Körper und im liebevollen Gespräch mit dir selbst? Nimmst du deine eigenen Bedürfnisse, deine Wünsche und Empfindungen ernst? Erlaubst du dir du selbst zu sein? Kannst du liebevoll im Umgang mit anderen Menschen den Alltag auch in herausfordernden Situation meistern? Ist dein Handeln geprägt von Fürsorge, Mitgefühl, Offenheit, Verständnis und Akzeptanz?

Stell dich und dein Leben für einen Moment in den Fokus, um dir diese Fragen zu stellen und finde deine Antworten. Um deine Schattenseiten und dein lichtvolles Dasein zu erkennen. Es geht hier nicht um besser oder schlechten, es geht ums Erkennen und um die Annahme dessen, was ist. Wenn deine IST-Situation dich nicht zufriedenstellt, geh liebevoll in den Prozess der Veränderung. Alles, was wir uns im Außen wünschen, können wir nur im Inneren kreieren, deshalb beginne bei dir in Form der liebevollen Selbstannahme. Falls du Unterstützung benötigst, ist vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, sie sich zu holen.

Meine Unterstützung für dich: Es kann z.B. ein Mentoring sein. Biete ich dir in Form des Human Design Reading an. Auch Meditation und Atemübungen kann dienlichen sein, nämlich für ein besseres Körpergefühl und die Selbstwahrnehmung Eine Auswahl dazu, findest du in meinem Shop oder als Virtuelles Live Event.

Kleine Übung für eine liebevolle Selbstannahme

Stell dich aufrecht hin – Erde gut deine Füße – Richte deine Wirbelsäule auf – Entspann deine Muskulatur – Lass den Atem ruhiger werden 

Step 1: Stell dich vor den Spiegel Step 2: Nimm an was kommt, sei neugierig und offen Step 3: Dein Atem fließt ruhig, Schau dir tief in die Augen – für ca. 5- 10 Minuten 

Beende die Übung – Reib deine Hände fest aneinander bis sie warm sind – Schließe deine Augen und gleite ruhig und sanft mit den warmen Handflächen über deine geschlossenen Augenlider – Öffne deine Augen und schenke dir ein Lächeln.

Erinnere dich; der wahre Sinn unserer Existenz ist die Liebe.

Herzlichst, Katja