#29/17 Jahresrückblick & Jahresplanung 

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Vielleicht bist Du ganz froh darüber, denn es könnte ja durchaus sein, dass Dir 2017 nicht so leicht von der Hand ging und eine Menge abverlangt hat. Umso mehr lege ich Dir das Ritual meiner “magischen 21 Fragen” ans Herz. Ich finde, jetzt, ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Das Jahr 2017 mit einer Gedankenreise Revue passieren zu lassen. Einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Das neue Jahr 2018 bringt uns die 8. Sie ist das Zeichen für Unendlichkeit. ⚯Wie wundervoll! ⚯ Wirst Du es für Dich nutzen?

Ich empfehle Dir; Such Dir ein ruhiges Plätzchen. Koch Dir einen leckeren Tee oder Café´ und wenn Du wirklich was erschaffen willst, dann nimm Dir Zettel und Stift zur Hand und leg los!

Als Gedankenstütze hier meine erprobten magischen 21 Fragen:

  1. Wie zufrieden, glücklich, gesund und erfüllt beendest Du Dein Jahr 2017?
  2. Was lief perfekt für Dich in 2017?
  3. Was wirst Du so auch in 2018 weiterverfolgen?
  4. Welche neuen Ideen hast Du für 2018 und darüber hinaus?
  5. Welche Projekte möchtest Du tatkräftig angehen? (6)
  6.  Welche Orte willst Du besuchen?
  7. Welche sportlichen / kulturellen / kulinarischen Highlights darf es in 2018 für Dich geben?
  8. Was möchtest Du weglassen, was darf hinzu kommen?
  9. Welche Menschen wirst Du aus Deinem Leben verabschieden?
  10. Welche neuen Menschen möchtest Du gerne kennenlernen und treffen?
  11. Mit welchen Personen möchtest Du Dich weiterhin umgeben?
  12. Was willst Du neu erlernen?
  13. Wie wirst Du Dich persönlich weiterentwickeln / weiterbilden?
  14. Welcher Arbeit möchtest Du nachgehen?
  15. Welches Hobby wirst Du ausüben?
  16. Worin möchtest Du investieren, Dich mit einbringen?
  17. Welche Zielsetzung verfolgst Du?
  18. Was wünschst Du Dir von ganzem Herzen?
  19. Wo / mit Wem / Wie möchtest Du leben?
  20. Wie möchtest Du Dich fühlen?
  21. Wie definierst Du LEBEN?

Du hast das Gefühl; es Zeit ist für Veränderung?

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem ganz persönlichen Jahresrückblick und der Jahresplanung 2018! Hab eine wundervolle und magische Zeit!

Deine Katja

Foto @AdobeStock 123902595