#28/17 Aktualitätscheck 

Check die Aktualität Deiner Lebensbausteine!

Der bevorstehende Jahreswechsel beschenkt uns mit ein paar freien Tagen. Überaus kostbare Zeit. Diese gut zu nutzen beinhaltet; Ruhe und Stille zu zulassen und zu erleben. Familie und Freunde zu treffen. Schenken aber auch Beschenkt zu werden.

Womit wir uns selbst beschenken können, ist, einen Schritt in Richtung Zukunftsvision zu treten.

Damit wir leichtfüssig in die Umsetzung kommen, ist es dienlich, vorher mal so richtig “Klarschiff” zumachen.

Egal wie passabel oder herausfordernd Du Dein aktuelles Leben betrachtest, es gibt Dinge, die einem “Verfallsdatum” unterliegen.

Und genau denen kannst Du “zwischen den Jahren” auf die Spur kommen um sie auszusortieren.

Bevor Du das tust, wirf einen kritischen Blick auf Deine Einstellung.

Bist Du bereit für längst fällige Abschiede? Möchtest Du Platz für etwas Neues schaffen? Kannst Du Loslassen? … denn nur mit der richtigen Einstellung, kommst Du – Schritt für Schritt – von der Vision in die Wirklichkeit!

Aktualitätscheck Deiner Lebensbausteine

✔️Welche Deiner Sachen und Gegenstände – in Deinem Kleiderschrank und in der Wohnung – dienen Dir noch? Trenn Dich von den überflüssigen Dingen und genieße das aufgeräumte Gefühl.

✔️Alte GenussVorlieben für Speisen und Getränke haben ein Ablaufdatum. Nämlich dann, wenn sie Deinen Körper und Geist schwächen, statt ihn zu stärken.

✔️Wirf einen Blick auf Deine Verbindung zu einzelnen Menschen und Gruppen. Prüfe und entscheide ob Sie Dir noch gut tun und in welchem Masse.

✔️Check Deine Zugehörigkeit auf beruflicher und auf privater Ebene. Ist es möglicherweise an der Zeit, für neue Verbindungen? Verlass eingefahrene und veraltete Pfade.

Du siehst, es herrschen einige Verbindungen vor, die wir von Zeit zu Zeit unter die Lupe nehmen können um Abhängigkeiten oder Verfallsdaten zu enttarnen.

Tu es immer mit einem guten Gefühl und frei von Gräuel!

Deine Katja

Foto @AdobeStock 89107405