#30/17 Beschenkst Du Dich Selbst?

Weihnachten ist eine wunderbare Gelegenheit sich etwas zu wünschen und sich beschenken zu lassen. Doch viel mehr noch ist es DIE Gelegenheit, bewusst in die Rolle des Schenkenden – des Weihnachtsmanns – zu schlüpfen.

Ist nicht der Akt des Schenkens extrem magisch und erfüllend? Sind wir nicht alle viel lieber in der Rolle des Weihnachtsmanns? Genießen wir nicht in großem Masse den Moment, wenn uns die Überraschung gelungen ist und unsere Lieblingsmenschen sich wie Bolle über das Geschenk freuen?

Nicht nur das; als Schenkender, beschenken wir uns selbst! Angefangen von der Entstehung der Geschenkidee, über den Zeitraum der Vorbereitung und der Umsetzung.

Die Fähigkeit zu besitzen, zu handeln ist wohl das größte Geschenk, was wir uns und unseren Liebsten machen können. Es zu TUN, statt zu warten.

Durch unser TUN werden Träume wahr.

Als Akteur wird die Zeit bis zum Fest auch viel erträglicher. Und das Schönste daran ist, so ist es mit allen Dingen des Lebens.

Fazit: Lass Dich gern beschenken, doch viel mehr noch, nutze jede Gelegenheit des Lebens der Schenkende zu sein. Für Dich und für all die anderen!

Fröhliche Weihnachten!

Deine Katja

Foto @AdobeStock 1818119345