Wenn du eine erfüllte und gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen möchtest, in der du wahrgenommen und wertgeschätzt wirst, ist der Einstieg sehr entscheidend.

Der Einstieg ist, dass du dich so annimmst und liebst, wie du wirklich bist. 

Es ist nicht förderlich und nicht notwendig, dass du dich in Verbindungen aller Art dich anpasst und dich kleiner machst, als du es bist. Deine Werte und deine Meinungen dürfen klar und verständlich vorgetragen und gelebt werden. In wertschätzenden Beziehungen gelingt es beiden Seiten eine Akzeptanz und Offenheit für Unterschiedlichkeiten zu leben, so lange es zum eigenen Wertekodex passt.

Eine gute Beziehung, ob ganz privat, freundschaftlich oder in geschäftlicher Form ermöglicht es dir, ganz du selbst zu sein. Dann und zwar nur dann ist es eine gesunde Beziehung, die für beide Seiten ein Gewinn darstellt. Der natürliche Prozess der Veränderung beider Seiten, gehört, wie die damit verbundene Kommunikation von unterschiedlichen Ansichten und Einstellungen, mit dazu.

Wird die gewünschte Veränderung mit Rücksichtnahme und Diplomatie vorgetragen, kann es für Wachstum in der Liebe und im Vertrauen sorgen, was  die persönliche Entwicklung vorantreibt.

Dies sind Anzeichen, dass dir die perfekte Beziehung zu dir selbst bereits gelingt;

  • Du sprichst Dinge an, die dich bewegen und die dir nicht passen.
  • Du sagst Nein, wenn du Nein fühlst.
  • Du kommunizierst klar und deutlich deine Meinung und deine Einwände.
  • Du nimmst dir ausreichend Zeit nur für dich, sorgst gut für dich und lässt Stille in dir zu.
  • Du vergleichst dich viel weniger mit anderen Menschen und wertschätzt dich.
  • Dir gelingt es, Altes und Verdorbenes loszulassen.
  • Du bist wählerischer und authentischer in deinen Verbindungen geworden.
  • Du bist dankbar für dein Leben und deine Möglichkeiten und nutzt diese.
  • Du schaust strahlend in den Spiegel und liebst, was du dort siehst.

Die perfekte Beziehung zu dir selbst wird dir gelingende Beziehungen mit anderen Menschen ermöglichen.

Jetzt hast du Zeit ins Lesen investiert, nimm dir gerne noch die Zeit der Reflexion. Und wenn du feststellst, dass es durchaus noch Entwicklungsschritte geben möchtest, dann wünsche ich dir den nötigen Mut und die Freude beim Umsetzten.

Ich verweise an dieser Stelle gerne auf mein Online-Webinar: Perfekte Beziehungen. Im Webinar gehen wir mit viel Hingabe dem Thema auf den Grund, um das Geheimnis dahinter zu entschlüsseln. So viel sei schon verraten; es hat etwas mit unserer Energie zu tun und diese können wir ganz wunderbar in unserem Human Design erkennen.

Herzlichst ❤️ Katja

❌ Hinweis: Alle Informationen zum Online-Webinar bekommst du beim Klick auf die fettgedruckten Wörter: PERFEKTE BEZIEHUNGEN