#30/17 Beschenkst Du Dich Selbst?

von | 19. September 2019

#30/17 Beschenkst Du Dich Selbst?

Weihnachten ist eine wunderbare Gelegenheit sich etwas zu wünschen und sich beschenken zu lassen. Doch viel mehr noch ist es DIE Gelegenheit, bewusst in die Rolle des Schenkenden – des Weihnachtsmanns – zu schlüpfen.

Ist nicht der Akt des Schenkens extrem magisch und erfüllend? Sind wir nicht alle viel lieber in der Rolle des Weihnachtsmanns? Genießen wir nicht in großem Masse den Moment, wenn uns die Überraschung gelungen ist und unsere Lieblingsmenschen sich wie Bolle über das Geschenk freuen?

Nicht nur das; als Schenkender, beschenken wir uns selbst! Angefangen von der Entstehung der Geschenkidee, über den Zeitraum der Vorbereitung und der Umsetzung.

Die Fähigkeit zu besitzen, zu handeln ist wohl das größte Geschenk, was wir uns und unseren Liebsten machen können. Es zu TUN, statt zu warten.

Durch unser TUN werden Träume wahr.

Als Akteur wird die Zeit bis zum Fest auch viel erträglicher. Und das Schönste daran ist, so ist es mit allen Dingen des Lebens.

Fazit: Lass Dich gern beschenken, doch viel mehr noch, nutze jede Gelegenheit des Lebens der Schenkende zu sein. Für Dich und für all die anderen!

Fröhliche Weihnachten!

Deine Katja

Foto @AdobeStock 1818119345

Katja Katschemba ist zertifizierte Mentorin (IHK) und Human Design Expertin (IHDS). Seit 2014 begleitet sie Frauen dabei, sich selbst besser zu verstehen, klare Entscheidungen zu treffen und ihren Weg stimmig zu gestalten – jenseits von Anpassung und Selbstzweifeln.

Grundlage ihrer Arbeit ist die von ihr entwickelte Kamino-Formel: Selbsterkenntnis → inneres Vertrauen → Selbstverwirklichung. Ihr Ansatz: Wer sich wirklich versteht, trifft authentische Entscheidungen – und gestaltet ein Leben, das zu den eigenen Werten, Bedürfnissen und Naturell passt.

In ihrem Blog verbindet sie Human Design mit konkreten Erfahrungen aus ihrer Arbeit und ihrem eigenen Experiment. Für Frauen, die nicht nur verstehen wollen, wer sie sind, sondern auch beginnen möchten, danach zu leben.