Jahresrückblog 2023 – Das Rätsel um den Wünsche-Baum

von | 4. Dezember 2023

➡️▶️➡️ Gestern habe ich dir versprochen, mehr von meiner Begegnung mit einem Wünsche-Baum in Spanien 🇪🇸 zu berichten. Heute möchte ich dich garnicht länger auf die Folterer spannen und das Rätsel lösen.

👉 Alles beginnt im Jahr 2018. Mich führte ein spontan gefälltes Vorhaben 🫣 nach Frankreich. 🇫🇷 Wo ich über die Pyrenäen den Weg nach Santiago de Compostela antrete. Nichts ahnend was dieser Fußmarsch in meinem Leben alles verändern wird. Ganz ehrlich; meist ist es besser, wenn man beim Start noch nicht alles überblicken kann.

⛔️…aber das bringt mich jetzt vom Weg ab, also zurück zum Wünsche-Baum 👣.

Ich bin auf dem Pilgerweg. Bereits 27 Tage unterwegs, als bei Km 700, sich in mir, die Hoffnung breit macht, das ich mein gesetztes Ziel: Santiago erreichen kann. Als ich realisiere, das ich nur noch 100 km zu gehen 🚶🏻‍♀️ habe, steht am Wegesrand ein ungewöhnlicher Baum. Dem 👉 Pfeil folgend gehts vorwärts. Ich komme ihm näher und sehe das der „Baum“ voll hängt mit weißen Blättern. Ich erinnere mich, wie überrascht 😮 ich war. Unmittelbar am Baum, 🤭 der eher ein Strauch war, stand auf einem Schild; 🪧 „What are your Dream?“ „Was ist mein Traum?

Das ist eine der hochkarätigen Fragen, die ich mir beim Pilgern gestellt habe und für mich klären konnte. Ich schnapp mir also direkt einen der bereitliegen Zettel und schreib drauflos, was mir als erstes in den Sinn kommt. Diese „Einladung“ wollte ich nicht liegen lassen. Ich hänge meine TraumIdee zu den vielen anderen. 🙏🏻😇💫

Ich mag dir heute soviel von meiner Idee 💡 verkünden; es hat etwas mit Schreiben ✍️ zu tun und hat bereits einen Namen: Die Camino Formel©️

Bestimmt ahnst du schon, dass meine Teilnahme am #jahresrückblog2023 ein unterstützender Teil auf dem Weg zur Traum-Verwirklichung ist.

Mehr zu meiner Idee verrate ich dir bei meinem Jahresrückblick 2023 in meinem BLOG Ende Dezember 2023. 😇Traumhafte 👩🏻‍💻Grüße gehen raus, mögen sich alle Träume erfüllen ✨💫⭐️ Herzlichst Katja

❌PS: Wenn du Fragen zum 👣 Pilgern hast, dann her damit (an E-Mail: Katj@Katschemba.de)  ich mag sie dir gerne beantworten.☺️ Und schau gerne morgen wieder vorbei. Ich schreibe dir wieder ein paar Zeilen.

Katja Katschemba ist zertifizierte Mentorin (IHK) und Human Design Expertin (IHDS). Seit 2014 hat sie bereits über 1.000 Frauen dabei begleitet, ihren eigenen Weg klarer zu erkennen und Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu ihnen passen.

In ihrer Arbeit verbindet sie ihre langjährige Mentoring-Erfahrung mit ihrem siebenjährigen Human-Design-Experiment und ihrer eigens entwickelten Kamino-Formel. Ihr Ansatz ist klar: Selbsterkenntnis schafft Selbstvertrauen – und daraus entsteht ein Leben, das wirklich zu den eigenen Werten und Bedürfnissen passt.

Im Blog teilt sie Einblicke aus ihrer praktischen Arbeit und ihrem eigenen Human-Design-Experiment – und eröffnet neue Perspektiven, die zum Weiterdenken und Anwenden einladen.