Willkommen zu Hause!

Wisse; wir heilen nicht allein, wir heilen zusammen. In vielen von uns gibt es die Sehnsucht nach Individualität. Diese Sehnsucht drückt sich in Fragen aus und dient dem Verständnis unserer eigenen Persönlichkeit, was uns als Individuum darstellt.

So machen wir uns auf die Suche und nutzen viele verschiedene Möglichkeiten, die uns auf dem Weg zur Verfügung stehen. Mit dem Ziel; die persönliche Individualität (be)greifen können. Sie zu verstehen und im Streben sie zu leben. Zu wissen, wer wir sind, wie wir mit unserem Umfeld interagieren und mit den Menschen um uns herum zusammen passen, sind die Fragen, nach deren Antworten wir alle streben. Mal mehr, mal weniger, mal leiser, mal lauter, doch immer wiederkehrend in unserem menschlichen Dasein. Der Wunsch, uns sicher und wohl zu fühlen, wenn wir uns uneingeschränkt in unserer individuellen Art der Welt zeigen, ist das dahinterliegende Bedürfnis. Das Ziel ist die Entwicklung hin zu unserem höchsten Selbst. Auf dem Weg des Strebens empowern wir uns und auch ganz uneigennützig andere Menschen, die es uns gleichtun.

Für mich persönlich lagen die wertvollsten Antworten auf die Fragen nach der Individualität im Human Design.

Die Magie von Human Design entfaltet sich, wenn wir mit dem Chart (die Körpergrafik) unser Bewusstsein und ein tiefes Verständnis für unsere eigene Persönlichkeit bekommen. Mithilfe vom Chart ist es möglich, unsere Schattenthemen aufzudecken, um unsere alten Konditionierungen aufzulösen. Das kann uns unterstützen, mehr Klarheit, Entscheidungen zu unseren Gunsten nämlich nach unserem Design zu treffen. Gelingt es uns, läuten wir den entscheidenden Wendepunkt in unserem Leben ein. Hier sei noch angemerkt, das geschieht nicht über Nacht. Es braucht Bewusstsein und Achtsamkeit im Alltag bis hin zu der Bereitschaft, Strecken der Veränderung ins Ungewohnte zu unternehmen, was wiederum dem Ausschalten von Angst hin zu Mut bedeutet. Da der menschliche Körper ganze 7 Jahre benötigt, um jede einzelne seiner Zellen zu erneuern, kann man dieses Zeitfenster für den Prozess zum individuellen wahren selbstbestimmten Leben ansetzten. Geht man diesen Weg, lohnt es sich auf jeden Fall, denn der Gewinn ist INDIVIDUALITÄT, die sich in Freude, Erfüllung, Wohlgefühl, Gesundheit und Liebe ausdrückt.

Auf dem Weg unserer Persönlichkeitsentwicklung kann man sich auch schon mal überwältigt fühlen, deshalb ist es ratsam ganz nach dem eigens angelegtem Human Design seinen Prozess der persönlichen Weiterentwicklung Schritt für Schritt zu gehen:

Meine Empfehlung

Typus Reflektor im Human Design; bring deine Aufmerksamkeit und Konzentration am besten auf das, was sich gerade in deinem Leben direkt zeigt und dir zur Verfügung steht.

Typus Manifestor im Human Design; bring deine Aufmerksamkeit und Konzentration am besten auf die Dinge und Zielsetzung die in deinem Leben gerade ein Feuer in dir entzünden.

Typus Projektor im Human Design: bring deine Aufmerksamkeit und Konzentration am besten auf das, was dir gerade mit Leichtigkeit von der Hand geht.

Typus Generator und Manifestierender Generator im Human Design: bring deine Achtsamkeit und Konzentration am besten auf das was dir am meisten Freude bereitet und Freude in dir aufkommen lässt.

Öffne dich für das Wunder was Du bist! Wunder entstehen durch Dich! Erforsche Dein Design!

Herzlichst, Katja