#17/16 Folgst Du Deinem Impuls?

Hörst Du Deine Innere Stimme?

Vertraust Du Deinem Bauchgefühl?

Die Natur hat den menschlichen Körper mit einem Stimmungskompass ausgerüstet.

Das bedeutet: Wir reagieren mit bestimmten Empfindungen auf (anstehende) Situationen. Dies nennen wir dann den Impuls, die Innere Stimme oder das Bauchgefühl.

An Hand dessen, WIE wir empfinden, erhalten wir unsere ganz eigenen klaren Richtungs- und Handlungsvorschläge. Zudem gibt uns unser Körper, durch das Empfinden, klare Warnsignale ab.

Salopp ausgedrückt kann man folgende Formel aufstellen:

Unterbewusstsein + Erfahrungswert + Erwartung u. Zielsetzung = ERZEUGNIS – der Impuls / die Innere Stimme / das Bauchgefühl / Intuition

Vorteile, wenn Du Deinem Impuls folgst:

– Du bist Dein bester & ehrlichster Berater/in

– Du sparst Zeit, vermeidest Stress und Unannehmlichkeiten – gehst direkter Deinem Ziel entgegen

– Du bist 100-prozentig Du

Nimm Dir ruhig ein paar Minuten Zeit und frag Dich: Nutze ich bereits, das mir zur Verfügung stehende persönliche Werkzeug?

Wenn Ja: Wann hat es mich das letzte Mal perfekt an mein Ziel gebracht?

Welche Empfindungen haben mich geleitet?

Wie zufrieden bin ich mit dem Ergebnis?

Wenn Du Dich noch nicht auf Deine Empfindungen einlassen kannst, empfehle ich Dir, über ein Zeitfenster von ein paar Tagen oder Wochen, die auftretenden Impulse aufzuschreiben und folgendes zu notieren:

Um welches Thema handelt es sich?

Was empfinde ich?

Wie reagiere ich?

Was ist das Ergebnis und wie fühlt es sich für mich an?

Die Erfahrung meiner Arbeit, hat mir gezeigt, dass es Menschen gibt, die in den Bereichen Privat und Geschäft unterschiedlichen Strukturen folgen.

Sie ignorieren im Geschäft das Bauchgefühl – die Innere Stimme, mit dem Ergebnis, vermehrt „falsche“ Entscheidungen zu erzeugen. Vertrauen im Privaten ihrem Kompass … und erhalten dort positive Ergebnisse.

Wie ist das bei Dir? Was gedenkst Du zu tun?

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du sammelst und ggf. welche Veränderungen eintreten werden.

Folge Deinem Impuls – er ist ein Zeichen Deines Herzens!

Deine Katja

Foto ©Fotographie Franziska Glück