#12/16 Tu Gutes und rede drüber! 

Es ist mir ein tiefes Herzensanliegen, Dich -aus aktuellem Anlass- auf eine von mir persönlich unterstützen Organisation

„The Lifeplus Foundation“ aufmerksam zu machen.

Zu Beginn dieser Woche am Dienstag, den 22.03.2016 wurde weltweit der „WELTWASSERTAG“ begangen.

☛Der Weltwassertag ist ein Ergebnis der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung aus dem Jahr 1992 in Rio de Janeiro. Mit dem Ziel auf die Bedeutung des Wassers für die Menschheit hinzuweisen. Nunmehr seit 1993 wird er jährlich am 22. März begangen.

Bitte führe Dir vor Augen, dass noch immer auf unserer Welt ein mangelnder Zugang zu sauberem und sicherem Wasser herrscht.

Ein paar wenige Fakten:

„➤1, 5 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

➤Die Hälfte der Schulen der Welt haben weder Zugang zu sauberem Wasser noch zu adäquaten Sanitäreinrichtungen.

➤Frauen in Afrika und Asien müssen im Durchschnitt 6 Kilometer zu Fuß gehen, um Wasser zu holen.

➤80% aller Krankheiten in Entwicklungsländern werden durch Wasserverunreinigungen verursacht.“

Du wirst mir bestimmt zustimmen, wenn ich behaupte: Das ist ein unmenschlicher Zustand und verlangt nach einer positiven Veränderung!

Jeder einzelne von uns kann einen Teil dazu beitragen, dass sich dieser unmenschliche Zustand ändert.

Ich lade Dich herzlich ein!

Bitte informiere Dich und besuche für weitere Informationen gern den Internetauftritt z.B. der oben genannten Initiative unter www.lifeplusfoundation.org

Unter dem Button „sauberes Wasser“ findest Du alle wichtigen Daten und Informationen, wie auch Du Deine Unterstützung leisten kannst.

Bei Fragen kannst Du mir auch gern eine persönliche Nachricht senden.

Wir müssen nicht nur zusehen – Wir können helfen!

Deine Katja

Foto ©Katja Katschemba