“Dream big!” Haben sie gesagt. “Hör auf zu träumen!” Haben sie gesagt. Und ich? Ich hab einfach mal gemacht!

Hast du unerfüllte Träume und Wünsche? Wie gehst du damit um? Vergräbst du sie ganz unten, in der Wunschkiste deines Lebens? Holst sie nur heraus wenn du allein bist, dich keiner sieht und hört und du dich für Stunden in Traumreisen vertiefst. Und was folgt dann? Das lass uns mal näher beleuchten.

Ich kenne Menschen die mir begegnet sind, denen ich von meinen Träumen und Wünschen erzählte, die mich dann ganz verstört oder sehr belustig ansahen. Meist konnten sie nicht anders, als mir dann auch noch “einen guten Ratschlag” mit auf den Weg zu geben, oder mir gar lang und breit zu erklären warum ich mir meinen Traum “aus dem Kopf schlagen” sollte und am besten sofort. Sie warteten mit Zahlen, Daten Fakten, auf kamen mit Geschichten von gescheiterten Fremden um die Ecke oder hielten mich einfach nur für naiv. Doch ich wäre nicht in dieser wundervollen Form meines Lebens angekommen, hätte ich mich an ihre gut gemeinten Worte gehalten. Mein Leben hätte nicht die Liste von persönlichen Erfolgsmomenten, auf die ich voller Freude und tiefer Dankbarkeit schauen kann, wäre ihre Meinung mein Wegweiser gewesen. Das ich es auf meine Weise tat, ist verdammt viel wert und in Bezug auf mein Leben das Erfolgsgeheimnis.

Ja, du hast richtig gelesen. Mein Erfolgsgeheimnis ist; der authentische Weg. Bei genauer Betrachtung wird es offensichtlich. Ich hatte einen Traum. Wie sollte es anders funktionieren als das ICH MEINEN TRAUM AUF MEINE EIGENE AUTHENTISCHE ART UND WEISE MIR EROBERE? Als wichtige Faktoren spielten meine Gedanken und Gefühle eine große Rolle. Die Kraft, die von meinem Traum ausging und sich in meinen Gedanken und den daraus resultierenden Gefühlen widerspiegelten, wuchs in mir zu einer Entscheidung heran. Diese Entscheidung setzt in mir weitere Kräfte frei, mit denn ich mich aktiv an die Umsetzung machte. Mut kam auf und stoß die Angst vom Thron. Ich war sensibilisiert für die kleinen Hinweise und Details, die sich im Alltag auftaten und anboten. Zeitweise schwamm ich mit dem Fluss des Lebens, getragen vom Wasser ohne Widerstand. Doch ich durfte streckenweise auch erkennen, wenn es stockte und gegen die Strömung schwerer und schwerer wurde. Ich erkannte es lag an mir. Nur ich selbst konnte mich zu Fall bringen. Wenn ich mal wieder in Ungeduld badete und versuchte am Gras zu ziehen, damit es schneller wächst. Oder ich mich am Außen orientierte, statt ins Vertrauen zugehen, dass die richtige Zeit für mich kommen wird. Oder ich meiner inneren Weisheit und Autorität nicht die Richtung bestimmen lies. Doch ich fand immer wieder zurück ins Vertrauen und lenkte meine Gedanken und Entscheidungen erneut, korrigierte, wenn es nötig war, so bewegte ich mich wieder Richtung Traumziel.

Die Kunst ist, sich selbst wahrzunehmen, seiner inneren Stimme zuzuhören, ihr zu folgen und in Phasen der Ungeduld wieder ins Vertrauen zu gehen. Die tiefe Verbundenheit zum eigenen Selbst, ist das was den Grundstein für alles im Leben legt.

Die für mich wichtigsten Tools, um authentisch zu leben, besteht darin, die Verbundenheit mit sich selbst so intensiv und echt wie möglich zu erfahren. Mein Einstieg war und ist Yoga und die Meditation inklusive meiner Atempraxis. Durch die Verbundenheit des Atems mit den einzelnen Yogaposen, oder in meiner Meditation, kann ich mich wunderbar auf die Wahrnehmung meines körperlichen und geistigen Zustands einlassen. Ich lausche in mich hinein und spüre, fühle und verstehe mich. Das öffnet mir die Türen in mein Selbst. Ein weiteres wertvolles Tool ist für mich, mein Human Design zu erkunden und anzuwenden. Im Human Design, was mein energetischer Kompass ist, steht geschrieben, was ich durch die Verbundenheit mit mir selbst erfahre. Das beides miteinander abzugleichen, macht auf eine unkomplizierte Art sichtbar, wo ich noch an alten Konditionierungen und überholten Glaubenssätzen feststecke. Das Wertvolle dabei ist, das sich der Weg der Frustration, Zorn, Wut und Widerstands erklärt und ich bewusst eine Entscheidung der Veränderung für mich treffen kann.

Mein Leben füllt sich Tag für Tag mit mehr Freude und Leichtigkeit, Liebe und Dankbarkeit und einer großen Zufriedenheit für das, was ICH BIN und lässt mich voller Neugier und einem tiefen Urvertrauen in die Zukunft schreiten. Ich rufe meinen Träumen zu; freut euch, ich bin schon auf dem Weg! Ganz in meinem Tempo, auf meine Art und auf meine Weise, mit Hinfallen und Aufstehen, Korrektur, Erkennen, Loslassen und immer wieder mich erforschen, spüren fühlen und in meinem Sinne entscheiden.

Lust auf deinen authentischen Weg? Starte mit mir durch!

Herzlichst, Katja