Kannst Du die Energie spĂźren?

An diesem Wochenende, nämlich am morgigen Sonntag (22.08.2021) werden wir einen magischen Vollmond, einen Blue Moon im Zeichen Wassermann haben.

Spürst du es? Ich nehme dieser Tage die hohe Energie bereits wahr. Mit den Jahren bin ich gefühlt noch “empfindlicher” für Energien geworden. Obwohl ich bereits in meiner Kinderzeit wirklich oft von Menschen aus meinem Umfeld zuhören bekam; sei mal nicht so empfindlich! Oder; wie kann man nur so empfindsam sein? Hat sich das weiter verstärkt. Ja. Ich bekenne mich dazu und es macht mir überhaupt nichts aus, denn das bin ja ICH. ICH BIN empfindsam und empfindlich, sogar empathisch und energetisch fühlend. Und diese hohe Energie eines Vollmondes potenziert das in mir noch mal. Damit es mich energetisch nicht aus der Spur wirft, bedarf es mehr Achtsamkeit im Alltäglichen.

Gerade in diesen Zeiten, in denen das Außen (uns allen) so viel abverlangt, besinne ich mich auf die vielen Möglichkeiten und Tools, die mir mehr Achtsamkeit und gleichzeitig Balance schenken.

Ich mÜchte dich gerne dazu ermuntern, dies auch zu tun, in der Hoffnung, dass es dir innere Ruhe, Stärke und Bewusstsein gibt. Das scheint aktuell fßr uns als Gesellschaft und fßr das einzelne Individuum sehr wichtig und wertvoll zu sein.

Der Vollmond steht für die Vollendung und dem Ende einer Entwicklungsstufe. Sein helles Licht scheint auf das, was sichtbar gemacht werden soll. Aus dieser Assoziation heraus hege ich den Gedanken, dass wir – als Menschheit – in der Wandlung sind. In diesem Sinne lasst uns gut für uns selbst und für andere sorgen! Lasst uns achtsam denken, achtsam sprechen, achtsam handeln! Wir brauchen den Wandel und zwar auf vielen Ebenen. Ich bin mir sicher, dass dir dazu was in den Sinn kommt. Sei dir deiner Verantwortung bewusst. Sei ACHTSAM!

Herzlichst, Katja