#11/16 Dankbarkeit

von | 13. September 2019

#11/16 Dankbarkeit

Sei an jedem Tag im Leben dankbar!

Wie wäre es mit einem Tagebuch der Dankbarkeit?

In ihm kannst du (täglich) 3 -5 Dinge notieren, für die du am jeweiligen Tag dankbar bist.

Du wirst spüren, dass es dir gut tut, im hektischen Alltagsrummel einmal kurz inne zuhalten und dir deines wundervollen Lebens, der kleinen & großen Momente des Glücks, der Zufriedenheit und der Freude bewusst zu werden. Obendrein stärkt es deinen Geist, schüttet Glückshormone im Körper aus und gibt dir Kraft.

Probiere es aus. Lass das kleine Ritual in deinem Leben Einzug halten und schau was passiert.

Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 89794205

Katja Katschemba ist zertifizierte Mentorin (IHK) und Human Design Expertin (IHDS). Seit 2014 hat sie bereits über 1.000 Frauen dabei begleitet, ihren eigenen Weg klarer zu erkennen und Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu ihnen passen.

In ihrer Arbeit verbindet sie ihre langjährige Mentoring-Erfahrung mit ihrem siebenjährigen Human-Design-Experiment und ihrer eigens entwickelten Kamino-Formel. Ihr Ansatz ist klar: Selbsterkenntnis schafft Selbstvertrauen – und daraus entsteht ein Leben, das wirklich zu den eigenen Werten und Bedürfnissen passt.

Im Blog teilt sie Einblicke aus ihrer praktischen Arbeit und ihrem eigenen Human-Design-Experiment – und eröffnet neue Perspektiven, die zum Weiterdenken und Anwenden einladen.