#10/17 Deine Weltreise

Hast Du Lust auf eine Reise um die Welt?

Eine Reise um die Welt, die kann theoretisch jeder Mensch unternehmen.

Wie wäre es, wenn Du neugierig und ohne jegliche Erwartung Dich auf eine kulinarische,  kulturelle / geschichtliche Weltreise begibst? Ganz in Deinem Tempo, nach Deinen Vorstellungen, Deinem festgelegten Budget und auf Deinem eigens kreierten Weg. Natürlich, wenn Du magst gern mit den Weggefährten Deiner Wahl.

Ich finde diese Vorstellung großartig und bin direkt ins Handeln gekommen. Der erste Entwurf steht. Nun heißt es:

„Machen ist wie wollen, nur krasser!“

Konkret kann das wie folgt aussehen: Widme Dich in den nächsten Monaten jeweils einem Land Deiner Wahl. Nähere Dich ihm und setzte Dich z. Bsp. mit den Bereichen Kulinarik, Kultur und Geschichte auseinandersetzte. Dabei kannst Du Dir die modernen Medien, Bücher, Zeitschriften, Erfahrungsberichte von Reisenden zu nutze machen. Vielleicht liefert Dir der Austausch mit den Menschen in Deinem sozialen Umfeld wunderbare Informationen, Tipps und Anregungen.

Diese besondere Weltreise eröffnet Dir auf Garantie neue Horizonte. Kann für eine Menge Genuss-Freuden sorgen und zu wundersamen Entdeckungen führen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du besondere Begegnungen machst. Oft, liegt das Glück und die Freude so nah, mach Dich auf und treffe Menschen aus fremden Kulturen. Sei offen und unvoreingenommen, wer weiß wohin es Dich führt. Ich bin davon überzeugt, dass es Dein Leben um einiges bereichern wird.

Viel Freude und magische Momente wünsche ich Dir auf Deiner ganz persönlichen Weltreise!

Deine Katja

Foto © AdobeStock 94844642