#09/17 3 Minuten Meditation

Wenn alles zu viel wird – STEIG AUS! … mit Hilfe einer 3-Minuten-Meditation

Du hast das Gefühl die Zeit läuft Dir davon? Du hast von den Dingen die du nicht möchtest zu viel und von denen die Du gerne hättest zu wenig? Du leidest unter akutem oder chronischem Stress? Dann empfehle ich Dir eine 3- Minuten-Meditation.

Weil es: Dein Bewusstsein schärft, die Aufmerksamkeit auf Dich lenkt, Du Achtsamkeit in Dein Leben holst, Du Lebensfreude damit erschaffst, Dein Geist & Dein Körper Kraft tanken und Du in Balance kommst.

3-Minuten-Mediation:

Meditations-Vorbereitung: Setze, lege oder stelle Dich an einem Ort, an dem Du in den nächsten Minuten nicht gestört wirst.

Meditation-Phase 1: Körpercheck; Nimm wahr und erspüre – ohne es Dir zu bewerten -: Wie fühle ich mich? Wie geht es mir?

Meditations-Phase 2: Atemcheck; Zähle eine Minute lang jedes Deiner Atemzüge. Dabei ist jedes Ein- und Ausatmen ist eine Zahl.

Meditation-Phase 3: Entspannung: Atme, lass Deine Gedanken kommen und gehen – ohne diese zu bewerten -. Unterstützend kann ein Lächeln sein.

Meditations-Abschluss: Sei stolz! Stolz, auf Dich, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Bewerte nicht, ob Deine Gedanken während der Meditation abgeschweift sind. Das was zählt ist: Das Du es getan hast. Und: Du kannst es wieder tun.

Geführte Meditationen und Entspannungsübungen findest Du in meinem Shop.

Tu es für Dich und Deine Lebensfreude!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 82684066