#09/16 Sprich mit Dir!

Das Selbstgespräch wird oft belächelt. Doch eine Menge Menschen tun es.

Im Dialog mit uns selbst, steckt eine Menge Potenzial.

Wir finden Antworten auf unser Fragen. Können uns, ohne das Zutun von anderen Menschen mit Themen – die uns beschäftigen – auseinander setzen. Es gibt uns die Möglichkeit längst geschehene Situationen noch einmal Revue passieren zu lassen und es kann uns davor bewahren unüberlegt und vorschnell zu handeln.

Zu berücksichtigen ist dabei nur: POSITIVE GEDANKEN zu DENKEN und zu sprechen.

Das positive (innere) Gespräch gibt uns Kraft. Stärkt uns in unserem Tun und unterstützt uns auf unserem Weg zu unseren Träumen und Visionen. Das schließt nicht aus, auch mal kritische Gedanken zuführen.

Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen.

– Jean Giraudoux

Wenn Du keine Angst davor hast, Dir auch mal kräftig die Meinung zugeigen (bevor es ein anderer tut) und Selbstgespräche nicht die einzigen Gespräche sind, die Du führst, dann kann ich Dich nur ermuntert es weiter zu tun. Auf diese Weise kannst Du einen Lebensstil führen, der Dich in Deinen Handlungen stärkt und Dich im Geist wach hält.

Ich wünsche Dir einen gewinnbringenden und fröhlichen Dialog mit Deinem ICH.

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 73265699