Plagen dich Gedankenspiralen, schlechte Laune, Niedergeschlagenheit? Bist du weit entfernt von dem Leben, was du dir für dich wünschst? Suchst du immer noch verzweifelt nach Antwort auf all deine Fragen? Dann lies gern weiter und werfe einen genauen Blick auf mein Angebot für dich.

Aus meiner Schatzkiste der alltagstauglichen Tools, empfehle ich dir heute das JOURNALING für Selbstfürsorge. Journalen hat eine große und wertvolle Wirkung auf unsere Selbstfürsorge und obendrein ist es bei täglicher Anwendung eine heilsame und positive Tages-Routine.

Dazu zwei kurze Erläuterungen: 1.) Eine Routine ist eine regelmäßig ausgeführte Handlung. Sie ist dann sehr dienlich, wenn sie zu Beginn bewusst getroffen und für gut befunden wurde, um danach regelmäßig angewandt zu werden. Was einschließt, dass sie mit jeder Wiederholung, die bewusst ausgeführt wird, sich immer leichter, gewohnter und angenehmer anfühlt. Routinen spenden uns Halt im Alltag, sparen uns Zeit und spenden Energie. Sie sind wie ein wertvoller Anker-Moment den wir setzen, egal ob das Wasser um uns herum ruhig ist oder wir uns auf stürmischer See befinden. 2.) Journalen ist das geschriebene Wort, was du an dich selbst richtest. Sein Nutzen offenbart sich (nach einer gewissen Zeit – sprich nach wiederkehrender Handlung bis zur Routine) oder speziell in schwierigen Lebenssituationen.

Beim (täglichen) Journalen für das du dir etwas Zeit nehmen solltest, setzt du dich in Stille mit deinem Leben, dem Tagesimpuls, deinen Träumen, Wünschen und deinen Gedanken und Empfindungen auseinander.

Du schickst dabei deine Gedanken aufs Papier, um zum Beispiel deine Dankbarkeit für kleine und große Momente, Ereignisse und Menschen zum Ausdruck zu bringen. Dies dient dir, um zu erkennen, wie beschenkt und erfüllt dein Leben ist. Aber auch das Ausformulieren von Träumen und Wünschen erhält somit Klarheit, Struktur und mehr Drive. Das wiederum fordert dich auf eine liebevolle Art zum aktiven Handeln und Dranbleiben auf.

Journaling ist dann hilfreich für dich, wenn du mit einen realen, positiven und sanften Blick auf dich schaust, um deine Gefühle und Gedanken zu formulieren. Frage dich; wie fühle ich mich? Wie geht es mir? Wie möchte ich leben? Was braucht es, damit es mir noch besser geht? Wofür schlägt mein Herz? Welche Gedanken beschäftigen mich? Was lässt mich dankbar sein?
Probier es aus und sorge auf diese wunderbare Weise gut für Dich!

Und damit du direkt loslegen kannst, habe ich dir einen kostenfreien Leitfaden dazu erstellt. Klick hier.

Ich wünsche mir, dass es dich dabei unterstützt, ein bewusstes Leben voller Selbst-Erkenntnis, Annahme und Liebe auf eine leichte Art und Weise zu erlangen. Was dazu führt, das du glücklich und gesund bist.
Mit Freude stelle ich dir diesen kostenlosen Leitfaden zur Verfügung.
Ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg damit!

Herzlichst Katja