Was ist Human Design?

Human Design ist ein komplexes und überaus geniales System aus alten Weisheitslehren und moderner Wissenschaft, das unseren energetischen Körper widerspiegelt. Der Menschheit zugänglich gemacht, wurde es durch ein Download vom Kanadier Robert Alan Krakower (gewählter Name Ra Uru Hu) im Jahr 1987. 

Im Human Design verbinden sich die Erkenntnisse der Astrologie, dem I Ging, der Kabbala, der Chakren Lehre und der Epigenetik, der Quantenphysik, die Erkenntnis über die Neutrinos und der modernen Wissenschaft. Jeder Mensch besitzt ein einzigartiges Design, das auf Geburtsdatum -zeit und -ort basiert und in einer Körpergrafik (Chart) dargestellt wird. Das Design fungiert als Blaupause für das höchste, authentischste Selbst und bildet das individuelle Energiesystem des Menschen ab und zwar zum Zeitpunkt seiner Geburt und 3 Monate vor der Geburt. 

Die Daten zu einer Person werden sichtbar gemacht in einer Körpergrafik (Chart). Sie beinhalten folgende Grundfaktoren; Typen // Profilen // Center und ihre  Autoritäten // Tore // Linien // Schaltkreise und Kanäle // Planetenkonstellation.

Weist du, wer du bist? Kennst du deine Gaben und Talente und die Art, wie du sie am besten mit der Welt teilst? Hast du eine Idee davon, wie dich deine Umwelt, die Menschen um dich herum wahrnehmen? Spürst du, wann es genau der richtige Zeitpunkt ist, Dinge anzupacken? Ist dir bewusst, in welchem Rhythmus dein Körper und Geist arbeiten und aktiv sein möchten. Spürst du, was zu dir gehört und was auferlegte und anerzogene Konditionierungen sind. Folgst du wirklich deinem Weg und deinem Herzen? WENN noch NICHT. Dann kannst du, durch HUMAN DESIGN die ANTWORTEN ERHALTEN und DEINEN WEG ERKENNEN. Trau dich, du selbst zu sein!

Jeder Mensch kommt als einzigartiges und vollständiges Wesen auf die Welt. Glaub mir; das Universum macht keine Fehler. Wir kommen auf die Welt mit einer genialen und stimmigen Ausstattung, es fehlt uns an nichts. Das lässt sich im Human Design Chart bis in die Tiefe erkennen und ablesen. Man kann also sagen; Human Design ist der energetische Fingerabdruck eines Menschen und die Roadmap seines Lebens. Das Chart gibt auch Auskunft über die Form, wie ein Mensch sich ausdrückt, wie er auf sein Umfeld wirkt und reagiert. Auf welche Weise dieser Mensch mit Energien haushaltet, welche Talente und Bedürfnisse in ihm stecken und noch so viel mehr. Zur persönlichen Identität und Ausstattung gesellen sich aber auch Konditionierungen und Glaubenssätzen, die wir durch unser engstes Umfeld und durch die Gesellschaft annehmen. Diese führen dann oftmals zu Verstimmungen und Disbalancen in unserem Leben. Nicht selten führt das zu Wut, Angst, Unstimmigkeit, Ärger, Schlechter Laune, bis hin zu körperlichen und seelischen Beschwerden. Das Human Design kann das deutlich machen und ist eine Möglichkeit, Veränderung authentisch anzugehen. Sich selbst erkennen – annehmen – und leben.

Human Design bietet dir einen unschätzbar wertvollen Einblick in das WAS und WER DU BIST. Und gibt dir die Möglichkeit, deine wahre Persönlichkeit zu entdecken. Was für ein Geschenk das sein kann, finde es heraus!

Wenn du auf eine Weise lebst, die auf dein Design abgestimmt ist, wirst du mit dem Gefühl von Leichtigkeit im Fluss des Lebens schwimmen. Wenn du jedoch auf eine Art lebst, die nicht mit deinem Design übereinstimmt, fühlst du dich womöglich kraftlos, festgefahren, ärgerlich, wütend oder enttäuscht. Wenn du eines dieser Gefühle verspürst, ist es ein Signal dafür, dass du abseits deines Lebensweges bist, womit du dir das Leben unnütz schwer machst. Es darf leicht sein. Erkenne und lebe dein Human Design!

Buch dir noch heute dein Human Design Basis Reading, oder gehe weiter in die Tiefe deines Seins im HD Integration Reading. Schau in der Kalenderübersicht nach einem passenden Termin.

Herzlichst, Katja