#01/16 ToDo Liste für ein erfülltes neues Jahr

Das Glück hängt von uns selbst ab. – Aristoteles –

Das dürfte wohl jedem klar sein. Doch kümmern wir uns auch um unsere Träume, Wünsche und Ziele? Richten wir unsere Gedanken dahingehend aus und setzen wir uns täglich mit aller Konsequenz dafür ein?

Ich für meinen Teil, genieße es mit Struktur loszulegen. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, auch da anzukommen, wo ich denn auch wirklich hin möchte. Aus diesem Grund bevorzuge ich das schreiben meiner ganz persönlichen Wunschliste und der daraus resultierenden ToDo-Liste fürs anstehende Jahr.

Meine Gedanken zum Thema: Wunschliste habe ich bereits in einem Blogartikel niedergeschrieben. Du kannst ihn hier gern nachlesen.

Das Jahr schreitet mit großen Schritten dem Ende entgegen – es ist Zeit für die ToDo`s des neuen Jahres.

Um meinen Wünschen & Zielen und den daraus resultierenden ToDo`s auf den Zahn zu fühlen, erschaffe ich mir, zuerst einen gemütlichen Rahmen. Heute waren – als meine Energiespender – Ingwertee und Käsekuchen mit dabei. Im Hintergrund lief leise klassische Musik. Damit mich keiner stört, hatte ich Telefon und Klingel sicherheitshalber ausgestellt. Es braucht Zeit und die nehme ich mir. Denn es ist mir wirklich ein Bedürfnis, in meinem Leben noch mehr Klarheit, Frohsinn, Gesundheit und Liebe einkehren zulassen.

TADA und FERTIG! Hier nun meine ganz persönliche ToDo-Liste für das neue Jahr:

  • Genug von dem „Guten“ und weniger von dem „Schlechtem“ in meinem Leben.
  • Den Fokus richte ich auf meine Ziele aus und sehe unweigerlich die Lösung.
  • Achtsamkeit für eine gesunde Balance in meinem Leben – im Innen & Außen -. (Die Frage lautet: Was spendet mir Energie und was raubt mir meine Energie?)
  • Ein bewusstes Leben im HIER & JETZT.
  • Zeit und Ruhe für Meditation.
  • Auf meine Impulse und mein Bauchgefühl vertrauen.
  • Ich helfe Menschen gesund und stressfrei zu leben … ihre Träume, Wünsche und Ziele zu verwirklichen.
  • Geliebten Menschen zeige ich meine Zuneigung und lass sie wissen was sie mir bedeuten.
  • Ich schreibe Karten & Briefen, an Menschen die mir etwas bedeuten.
  • Mehr Zeit zum lesen für ein / zwei Bücher pro Monat.
  • Lernen, lernen, lernen.
  • Geduld in Bezug auf mich selbst und auch im Umgang mit anderen Menschen.
  • Erfolge und Etappenziele werde ich gebührend genießen und feiern.
  • Eine Investition in eins meiner Herzensprojekte der LifeplusFoundation .

Ich bin zufrieden mit meinen Aufgaben, zudem voll überzeugt und hoch motiviert, diese auch problemlos umzusetzen.

Konnte ich Dich begeistern und ermuntern Dir eine eigene Liste für das neue Jahr zu erstellen? Das würde mich sehr freuen.

Gut geplant ist halb gewonnen!

Du wirst erleben können, dass Dein Leben bereits bei den minimalsten Veränderungen noch besser wird. Und nicht nur das, es wird auch einen positiven Einfluss auf Deine Familie und Dein Umfeld haben.

Worauf wartest Du noch; erstelle Dir Deine ganz persönliche Liste!

Sei Dein Handeln und Denken, Teil einer positiven, aktiven und freundlichen Gesellschaft.

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 91119059