#39/16 Mit Vollgas ins hohe Alter!

Möchtest Du gerne, bei purer Gesundheit und mit einem aktiven Geist, ein sehr hohes Alter erreichen?

Mir gefällt diese Vorstellung sehr gut!

Um ein stabiles Fundament zu haben, kümmere ich mich deshalb intensiv um meine Ernährung.

Damit das klappt und ich gut vorbereitet bin, habe ich mich schlau gemacht, ausprobiert und mir meine eigenen Regeln aufgestellt.

Mein persönliches Fundament für eine gesunde Ernährung ist:

1) Reinigen.

Eine tägliche Körperreinigung, im Innen und Außen.

Mein erprobtes Spezialprogramm ist, 1-2 mal im Jahr der “Frühjahrs- und/oder Herbstputz des Innenlebens”.

Fazit: Da freut sich das “Innen” und lässt das “Außen erstrahlen”. 🙂

… Fährst Du mit Deinem Auto einmal im Jahr zur Inspektion und lässt ggf. Fehlerquellen beseitigen und einen Ölwechsel machen?

2) Nähren.

Die Nährstoffe für einen fitten Körper und offenen Geist sind aus “lebendiger” Nahrung.

Sie ist: Bunt & Saisonal & Regional & und wird von mir angereichert mit Vitalstoffen aus natürlicher Herstellung.

… Tankst Du ein Fahrzeug mit einem Benzinmotor etwa mit Dieselkraftstoff und glaubst das funktioniert?

3) Schützen.

Vorsorge statt Nachsorge – ist meine tägliche Devise und das berücksichtige ich auch bei der Auswahl meines Essens.

… Schließt Du beim verlassen des Hauses die Tür ab und hast obendrein Dein “Hab & Gut” versichert?

Schenkst Du Deinem Körper die Aufmerksamkeit und Wertschätzung die er verdient?

Du hast alle CHANCEN bei purer Gesundheit über 100 Jahre alt zu werden. Die ENTSCHEIDUNG für einen ausgewogenen und GESUNDEN LEBENSSTILE liegt in Deinem Ermessen.

Solltest Du Fragen haben, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren. 

Ich wünsche Dir nur das aller Beste – Bleib gesund!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 573637523