#37/16 Leben

VITA das Wort kommt aus dem lateinischen und bedeutet; LEBEN

Den eigenen Körper gesund am Leben erhalten, wenn das Dein höchstes Ziel und Bestreben ist, so kommst Du nicht drum herum Dir die Frage zu beantworten:

Womit kann ich meine Zellen (ca. 80 Billionen) versorgen, nähren und stärken und lange vital am Leben erhalten?

Werfen wir einen Blick auf unseren Körper:

Im Körper finden – in jeder einzelnen Sekunde – mehrere Milliarden verschiedene biochemische und miteinander gekoppelte Prozesse statt.

Wir alle sind ein Meisterwerk der Natur 🙂

Wird nur ein einzelner Prozess nicht ausführbar, weil ihm zur Durchführung das Benzin (= Vitalstoff) ausgegangen ist, so löst es unweigerlich eine Kettenreaktion im Körper aus. Da alle lebensnotwendigen Funktionen direkt oder indirekt mit der Vitalstoffversorgung zusammen hängen, kann ein Mangel zu Störungen im Körper, sprich zu “Zivilisationskrankheiten” führen.

  • Die Erkenntnis und das Wissen darüber, wenden Orthomolekular-Mediziner in ihrer Arbeit an.

Die Antwort – auf die oben gestellte Frage – kann lauten:

Eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise, gepaart mit der zusätzlichen Einnahme von Vitalstoffen, kann dies bewirken.

Meine persönliche Meinung und Zustimmung, habe ich mir durch die überaus positiven Erfahrungen der letzen Jahre gebildet.

Letztendlich sollte aber jeder Mensch für sich selbst eine Entscheidung treffen. Die Quittung für sein Tun oder “nicht Tun” bekommt jeder für sich ausgewiesen.

Für mich sind Vitalstoffe = Lebensstoffe!

Bei der Wahl meiner zusätzlichen Vitalstoffversorgung waren mir folgende Dinge von enormer Wichtigkeit:

1) Die Vitalstoffe sind aus natürlichen Quellen und enthalten: Sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme, Ballaststoffe und Präbiotika.

2) Die Vitalstoffe sind durch ein Kaltherstellverfahren produziert.

3) Die Vitalstoffe sind frei von chemischen Zusatzstoffen.

4) Mehrere Produkte sind untereinander kombinierbar und in ihrer Wirkung steuerbar. (z.B. steigert das Vitamin C in Kombination mit dem OPC seine positiven Eigenschaften um mehr als 400%!)

Zu Fragen und mehr Informationen, bezüglich der von mir bevorzugten zusätzlichen Vitallstoffe, kannst Du mir gern eine persönliche E-Mail an: Katja@Katschemba.de senden. Wer sich gerne umfänglich über erfolgte Studien zum Thema: Zusätzliche Vitalstoffe, erkundigen möchte, kann dies in der Deutschen Zentralbibliothek mit Sitz in Köln tun.

Ich wünsche Dir ein vitales Leben!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 109308101