#18/15 Zaubere Dir neue Gedanken!

von | 13. September 2019

#18/15 Zaubere Dir neue Gedanken!

Erlebst Du auch hin und wieder Zeiten, in denen Du Dich gedanklich im Kreis drehst? Es sich immer und immer wieder um ein und das selbe Thema dreht, um diese eine Frage, um diesen einen Gedanken – doch die erlösende Antwort bleibt aus?

Des Rätsels Lösung heißt: alter Gedanke -> Gedankenleere -> neuer Gedanke.

Den gedankenfreien Raum – die Gedankenleere – benötigen wir, weil wir durch sie uns freien Platz erschaffen. Diesen freie Platz nutzen wir für neue Impulse, neue Ideen, also für neue positive Gedanken.

Du kannst diese Leere gezielt erzeugen, z.B. durch diese Übung:

Nimm Dir 1-2 Minuten Zeit.

Konzentriere Dich ganz auf Deinem Atem – dabei spielt es keine Rolle wo Du gerade bist – spüre in Dich hinein und fühle wie sich dein Brustkorb hebt und senkt, wie frischer Atem Dich durchströmt. Lass die Gedanken kommen und ziehen, bewerte sie nicht, nimm sie nur wahr.

Du entsteigst so dem Gedankenkarussell.

Probier es aus!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen & frischen Gedanken!

Wer weiss was da so alles entsteht. Lass es mich gerne wissen, ich bin gespannt.

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 90036674

Katja Katschemba ist zertifizierte Mentorin (IHK) und Human Design Expertin (IHDS). Seit 2014 begleitet sie Frauen dabei, sich selbst besser zu verstehen, klare Entscheidungen zu treffen und ihren Weg stimmig zu gestalten – jenseits von Anpassung und Selbstzweifeln.

Grundlage ihrer Arbeit ist die von ihr entwickelte Kamino-Formel: Selbsterkenntnis → inneres Vertrauen → Selbstverwirklichung. Ihr Ansatz: Wer sich wirklich versteht, trifft authentische Entscheidungen – und gestaltet ein Leben, das zu den eigenen Werten, Bedürfnissen und Naturell passt.

In ihrem Blog verbindet sie Human Design mit konkreten Erfahrungen aus ihrer Arbeit und ihrem eigenen Experiment. Für Frauen, die nicht nur verstehen wollen, wer sie sind, sondern auch beginnen möchten, danach zu leben.