#14/15 Du bist die Summe Deiner Gedanken!

Hast Du das auch schon erlebt, dass Engelchen und Teufelchen auf Deinen Schultern Platz genommen haben, um Dir fleißig ihre Sicht auf ein Thema mitzuteilen?

In diesem Fall ist die wichtigste Frage:

Wem schenkst Du Gehör?

Um ein stressfreies und erfülltes Leben führen zu können, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen, ist die Ausrichtung unserer Gedanken der Schlüssel zum Erfolg.

Stell Deine Denkweise und Konzentration auf (Engel) POSITIV um.

Wenn Du z. B. etwas noch nicht erreicht hast, mach Dir bewusst, welche Unmengen an Möglichkeiten Dir in der Zukunft noch bereitstehen.

Du hast bei der riesigen Anzahl von Gedanken nicht die Chance, jeden Einzelnen zu kontrollieren. Du kannst aber Deinen allgemeinen Gemütszustand, Deinen Gefühlen und Deinen Emotionen im Alltag mehr Beachtung schenken und sie somit in die gewünschte Richtung lenken.

Du wirst erleben, dass mit einer positiven Denkweise erstaunlich viel im Leben möglich ist.

Es gilt: Übung macht den/die Meister/in!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 80992250