#07/18 “Drama Baby, Drama!”

Kennst Du das; Ein Ereignis läuft nicht nach Deinen Wünchen und Vorstellungen ab und schon beginnt in Deinem Gehirn ein Film abzulaufen. „Drama Baby, Drama!“ Du steigerst Dich mit Deinen Gedanken, Emotionen, Worten und Taten in die vermeintlich verpatzte Situation. Doch; STOP!

Halte die Aufnahme an!

Es bringt doch Nichts. Wirklich gar nichts. Glaub mir!

Es ist nur Deine aktuelle Sicht und wie ich finde aus der falsch gewählten Perspektive.

Atme kräftig aus. Atme durch!

Check noch einmal ganz genau die Ist-Situation und dann entscheide Dich für etwas Neues.

Mitunter verbringen wir viel Zeit in diesen Drama-Vorführungen unseres Lebens. Wertvolle Zeit, die besser, leichtfüßiger und entspannter gelebt werden kann. Wir können nicht immer vollen Einfluss auf das nehmen, was uns widerfährt, aber, wir können die Sicht auf die Dinge – unsere Sicht! – steuern.

Lass mal locker Baby!

Alles Liebe, Katja

Foto @AdobeStock 153032584