Pflege deinen Geist mit großartigen Gedanken, der Glaube an das Heldenhafte erschafft Helden.

– Benjamin Disraeli

Woran glaubst du?

Was sind deine Gedanken, die dich immer und immer wieder am Tag aufsuchen und sich den Platz, den deine Realität formt, einnehmen?

Denkst du wirklich darüber nach, was dir Freude, Leichtigkeit, ein gutes Gefühl und Erfüllung schenkt? Glaubst du an das, was du in wahrhaftiger Form in deinem Leben um dich herum fühlen, sehen, wahrnehmen und erfahren willst? NEIN? Dann sei mutig und DENKE NEU! Übernimm die Gedankenverantwortung und gleichzeitig auch deine Selbstverantwortung. Höre auf das, was du denkst und entscheide, ob es dir dienlich ist. Einfach ist das NEU DENKEN nicht, aber dass weißt du ja bestimmt schon. Und genau darin liegt das Heldenhafte. Sich dem zustellen.

Nur eine geringe Prozentzahl, unserer Gedanken findet den Zugang zu unserem hohen Bewusstsein, der Rest ist eine Spirale von immer wiederkehrenden Gedanken im Unterbewusstsein. Deine herausfordernde und mutige Aufgabe wird es nun sein, genau diese stärkenden, sinnvollen und schönen Gedanken mehr und mehr zu denken. Sei mutig und übe diesen Prozess ganz unverbissen und mit der Idee; “Übung macht den Meister!” Das lässt deine Heldin/ den Helden mit der Zeit hervortreten und sichtbar werden.

Als Erstes empfiehlt es sich darüber klar zu werden; was möchte ich gerne in meinem Leben erleben? Und dann werde zum Beobachter und Zuhörer deiner Gedanken. Wenn du alte, überholte oder nicht förderliche Gedanken erkennst, zeig ihnen dein inneres Stoppschild und verkünde ihnen, das eure Zeit zu Ende ist. Lass sie in Frieden ziehen. Danach frage dich; was möchte ich stattdessen denken? Und DENKE NEU! Mithilfe der Achtsamkeit, kannst du dich im Augenblick deiner Gedanken wieder und wieder nach deinem neuen Weg ausrichten.

Pippi Langstrumpf hat diesen Weg so wundervoll beschrieben mit; ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! 💃 … mit dieser Einstellung ist sie eine wertvolle Heldin.

Sei Du mehr und mehr Pippi, auf deine ganz unverwechselbare Art!!!

Ich bin gespannt mit welchen heldenhaften Gedanken du die Welt etwas schöner machst. Schreib es mir gerne in den Kommentaren.

💫✨🌟 Good vibes only!

Herzlichst Katja