Vergleich Dich nicht mit anderen.

Es macht keinen Sinn, sich mit anderen Menschen zu vergleichen.
Die plausible Erklärung ist; DU BIST EINMALIG!
Du bist – wie jeder andere Mensch dieses Planeten – ein Unikat.
Ein Unikat, bezeichnet ein Einzelstück, was in seiner Form nur einmal vorkommt. Sei Dir dessen bewusst, besonders in den Momenten, in denen Du versucht bist, Dich im Aussehen, bei beruflichen und privaten Erfolgen, im Lebensstil usw. mit anderen in einen Vergleich zustellen.
Du bist, egal was Du tust, fühlst, denkst, immer in Deinen Schuhen unterwegs.
Das beginnt bereits mit Deiner Geburt.
Zu Beginn Deines Lebens wurde Dir eine ganz besondere „Grundausstattung“ geschenkt, welche durch Dich, auf die Welt gekommen ist. Es bietet Dir die wunderbare Möglichkeit genau das zu (er)leben was Dir entspricht. Tu was Dir gut tut. Was Dich zu einem glücklichen und zutiefst zufrieden Menschen macht.
Konzentriere Dich auf Deine Bedürfnisse, Empfindungen und Wertesysteme und Du wirst LEBENSFREUDE ernten.

Was hilft es Dir, einen Vergleich mit jemanden zu ziehen, der nicht Deine Lebensgeschichte erlebt hat?

Aus den Erfahrungen die wir machen, formen sich die Pflastersteine unseres Lebens. Geh auf ihnen mit Liebe und Dankbarkeit und behalte dabei eine große Portion Neugier. Neugier, nach all dem was noch vor Dir liegt. Vertraue darauf, dass Du nicht nur Dir, sondern auch den Menschen in Deinem Umfeld damit den größten Dienst erweist.

Wenn Du Dich vergleichst, minimierst Du Dich auch automatisch. … Wer will das schon? Sei mutig genug Dein Leben zu leben!

In diesem Sinne;
„Wenn Du Dich mit all Deiner Liebe und Deinem ganzen Potenzial der Welt zeigst, dann wirst Du ein Geschenk sein!“

Sei Dir und anderen ein Geschenk!
Alles Liebe Katja

Bild AdobeStock 16053319