Hast du dich schon mal gefragt; wie finde ich am besten heraus, was wirklich gut für mich ist?

Sehr wichtige Frage und um eine gute und klare Antwort zu erhalten, brauchst du dein Wunderwerk Körper. Denn es ist dein Körper, der dich auf allen Wegen in deinem Leben begleitet. Er ist es, der dich wachsen lässt von klein auf. Deinem Körper hast du es zu verdanken, dass du Luftsprünge und Fortschritte machen kannst. In deinem Körper ist all das zu Haus, was dich am Leben erhält. Er stärkt dich, hebt und formt dich, lässt dich atmen, dich lieben und fühlen und aktiv sein. Warum also nicht diesen wunderbaren Körper um eine Antwort, auf deine alltäglichen aber auch wichtigen Fragen des Lebens, zu bitten?

Probiere es doch mal aus!

Richte deine Frage ganz bewusst an deinen Körper und spüre in dich hinein. Wonach sehnt er sich? Was braucht er, um sich gesund, wohlig, glücklich und frei zu fühlen? Wohin zieht es ihn? Womit möchte er sich stärken und wie will er sich bewegen? Wie fühlt er sich gerade in diesem Moment an? Wo und wodurch sendet er Zeichen? All das gibt dir die Klarheit und deine wahre, ganz persönliche und authentische Antwort.

Dein Verstand ist dir dabei keine Hilfe und in diesem Fall nur ein Teil deines Körpers, der dir keine allumfassende Antwort liefern kann. Im Human Design kann man das ganz wunderbar anhand der Körpergrafik erkennen und erklären. Dort hat der Verstand nur Kanalverbindungen die hoch zum Kronen-Zentrum und hinab zur Kehle verlaufen, aber ist nicht mit dem Gesamten Spektrum des körperlichen Designs verbunden. Auch wird dem Verstand im Human Design nicht die innere Weisheit und Autorität zugesprochen. Das wahre Selbst entscheidet im Human Design mit seiner angelegten individuellen Autorität, die zum Beispiel „die Bauchstimme“ im Sakral-Zentrum oder „der Impuls“ aus der Milz sein kann. Hinweis; wir unterscheiden im Human Design System zwischen 5 inneren und zwei äußeren Autoritäten.

Der Verstand kann dich in die Irre leiten und dich täuschen, sogar manipulieren und dich überfluten mit falschen Glaubenssätzen. Dein Körper kann und wird das niemals tun. Falls dir die Verbindung zu deinem Körper verloren gegangen sein sollte, investiere deine kostbare Zeit und Muße darin, sie wieder herzustellen. Ein   tief verbundenes Körpergefühl, ist die wertvolle Selbstachtung, Wertschätzung und Liebe für dich.

Es ist dein Wunderwerk KÖRPER, der zu jeder Zeit, dein engster Vertrauter und ehrlichster Berater in deinem Leben ist.

Ra Uru Hu, der Gründer des Human Design Systems fasste es in diesem wichtigen Satz zusammen;

Betrachte den Körper als die Lösung, nicht als das Problem.

– Ra Uru Hu

Wie gut gelingt es dir, dich mit deiner inneren Körperweisheit – deiner inneren Stimme und Autorität – zu verbinden und ihr zudem auch noch zu vertrauen?

Good vibes only! 💫

Herzlichst 🌟 Katja