#38/16 Die Fahrt in Dein zweites Leben…

„WIR ALLE HABEN ZWEI LEBEN.

DAS ZWEITE LEBEN BEGINNT,

WENN WIR REALISIEREN,

DASS WIR NUR DAS EINE HABEN.“

Auszug aus dem (lesenswerten) Buch: „Freiheit Beginnt Im Kopf: Impulse für ein Leben nach eigenen Regeln.“ von Evelin Chudak.

Diese Aussage hat mich nachdenklich gestimmt. Mich ein paar Tage in meinen Gedanken begleitet und zu dem Entschluss gebracht: Ja, ich kann dem zu 100% zustimmen. So habe ich es auch erlebt.

Ich weiss noch genau wann mein zweites Leben begann. Es war im Jahr 2008, nachdem mein erstes Leben, auf allen Ebenen der Lebenssäulen, aus den Fugen geraten war. Es war eine Zeit, in der vieles sein Ende fand und gleichzeitig Neues entstanden ist.

Dabei unterstütz hat mich, das Zitat von Albert Einstein

“WAS VORSTELLBAR IST, IST AUCH MACHBAR.”

Wenn Du realisierst, dass es Zeit für Dein zweites Leben ist, – dafür braucht es nicht erst eine Krise – dann stell Dir einmal vor:

  • Jeden Tag voller Lebensfreude die Augen zu öffnen.
  • Zu spüren das Dein Körper vor Gesundheit strotzt und Dein Geist hellwach ist und Du gerne dafür sorgst, dass es so bleibt.
  • Einem Beruf nachzugehen der Dich erfüllt und Dir leicht von der Hand geht.
  • Eine Beziehung führst aus purer Liebe, in der beide auf Augenhöhe sind.
  • Deine freie Zeit sinnvoll mit Dingen füllst, die Dich interessieren und Dein Herz zum tanzen bringen.
  • Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Dich bereichert, schätz und trägt.
  • Du Deinem Mut mehr Gehör, als Deiner Angst schenkst.

Treff eine Entscheidung, für die Art & Weise, wie Du Dein zweites Leben führen wirst. Sei selbstbestimmt, aktiv, neugierig, offen, gutmütig und (er)lebe aus purem Herzen.

Es macht durchaus Sinn, dass Du verliebt in Dein Leben bist.

Bist Du bereit?

Steig ein!

Du hast freie Fahrt, dreh den Schlüssel um und starte durch.

Wohin?

Na dorthin, wo Deine Träume und Sehnsüchte auf Dich warten.

Gute Fahrt & viel Freude dabei!

Deine Katja

Foto ©AdobeStock 119894223